Filmnews no image

Veröffentlicht am 15.02.2018 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche: SHAPE OF WATER – DAS FLÜSTERN DES WASSERS

Es ist das Jahr 1963 in Amerika und der Kalte Krieg ist in vollem Gange. Die schüchterne Elisa (Sally Hawkins) erwartet nicht viel vom Leben und führt ein zurückgezogenes Leben, den sie ist taub. Isoliert von ihrer Umgebung hat sie einen Job in einem verstecken Hochsicherheitslabor. Zunächst denkt sie sich nicht viel bei Ihrer Arbeit, entdeckt dann aber mit ihrer Kollegin Zelda (Octavia Spencer) ein geheim eingestuftes Experiment. Dieses lässt sie nicht mehr los und soll ihr Leben für immer ändern.

Guillermo del Toro ist einer der großen Geschichtenerzähler Hollywoods. Leider hat er es bisher nicht wirklich in die Mitte der elitären Hollywood-Filmemacher geschafft. Vielleicht liegt das auch an seiner Vorliebe für Filme die eher das Prädikat „Trash“ verdient hätten, die immer wieder in seiner Filmographie auftauchen. Mit Shape of Water scheint nun aber alles anders zu sein. Fast überschwänglich wird der Film besprochen, räumt fast täglich Preise ab und ist schon jetzt einer der heißen Favoriten für den Oscar 2018. Das ungewöhnliche Märchen startet heute in den deutschen Kinos und wir empfehlen den Film nicht zu verpassen.

Tags: , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV