Kinotipp der Woche: SHAPE OF WATER – DAS FLÜSTERN DES WASSERS

Es ist das Jahr 1963 in Amerika und der Kalte Krieg ist in vollem Gange. Die schüchterne Elisa (Sally Hawkins) erwartet nicht viel vom Leben und führt ein zurückgezogenes Leben, den sie ist taub. Isoliert von ihrer Umgebung hat sie einen Job in einem verstecken Hochsicherheitslabor. Zunächst denkt sie sich nicht viel bei Ihrer Arbeit, entdeckt dann aber mit ihrer Kollegin Zelda (Octavia Spencer) ein geheim eingestuftes Experiment. Dieses lässt sie nicht mehr los und soll ihr Leben für immer ändern.

Guillermo del Toro ist einer der großen Geschichtenerzähler Hollywoods. Leider hat er es bisher nicht wirklich in die Mitte der elitären Hollywood-Filmemacher geschafft. Vielleicht liegt das auch an seiner Vorliebe für Filme die eher das Prädikat “Trash” verdient hätten, die immer wieder in seiner Filmographie auftauchen. Mit Shape of Water scheint nun aber alles anders zu sein. Fast überschwänglich wird der Film besprochen, räumt fast täglich Preise ab und ist schon jetzt einer der heißen Favoriten für den Oscar 2018. Das ungewöhnliche Märchen startet heute in den deutschen Kinos und wir empfehlen den Film nicht zu verpassen.

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →