Unsere Konzerte

Veröffentlicht am 15.05.2018 | von Dominik

0

Wohnzimmerkonzert BAYONNE

Ein kleines funkelndes Konzerthighlight hatten wir zuletzt schon mit dem Wohnzimmerkonzert mit Josin – ein weiteres haben wir für den Mai noch in der Hinterhand: Bayonne kommt am 26. Mai nach Darmstadt – dazu auch noch bei schönem Wetter open air!

Bayonne heisst im richtigen Leben Roger Sellers und hat es in den letzten Jahren bereits geschafft in seiner texanischen Heimatstadt Austin eine solide Fanbase um sich zu versammeln. Mit seinem Sound, gerne verglichen mit Panda Bear oder Toro Y Moi, schaffte er es, auf sich aufmerksam zu machen, wohlbemerkt landesweit, was schließlich dazu führte, dass er plötzlich Shows mit Neon Indian, Chairlift, Thundercat, Battles und auch Caribou spielte.

Er ist bekannt als minimalistischer Komponist mit dem gewissen Gespür für hypnotische, mitreißende Songs, denen er lediglich mit ein paar wenigen repetitiven musikalischen Phrasen derart viel Leben einhaucht, dass einem fast schwindelig wird. Da pluckert es, Schicht für Schicht bauen sich die Songs auf, verschachtelt und vertrackt. Gerade auch live, wo er alle Instrumente selbst spielt, loopt, stapelt, dazu mit träumerischer Stimme singt, als wäre das alles das leichteste der Welt, versetzt er gar in Hypnose. Nur das man dazu tanzen muss. Sein Debütalbum Primitives ist bei City Slang erschienen und so komplex, verwinkelt und labyrinthartig, dass man direkt darin einziehen will, um jede Kante und jede versteckte Kleinigkeit sein eigen zu nennen.

Die Anmeldung läuft wie gewohnt via Mail. Es wird keinen Einlass am Abend geben und auch keine Ausnahmen. Also meldet euch bis einschließlich 24. Mai verbindlich mit eurem Namen und gegebenenfalls dem eurer Begleitung per Mail an gewinnen@bedroomdisco.de an. Der Betreff für die Mail lautet „Bayonne“. Die Gewinner werden von uns einen Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner!) zu checken!

Wohnzimmerkonzert (Open Air)
mit Bayonne
Samstag, 26.05.2018, 19:00 Uhr
@ secret Location, Darmstadt
Einlass: Nur gegen vorherige Anmeldung
www.bayonnemusic.com
www.facebook.com/bayonne
Unsere Facebook-Veranstaltung dazu gibt es hier!

 

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Scott Matthew

    Kirchenkonzert mit Scott Matthew

    Scott Matthew beehrt uns in der Friedensgemeinde Darmstadt und präsentiert Songs von seinem aktuellen Album Ode To Others.

  • Bedroomdisco TV

  • Bedroomdisco Favs Playlist