Kritik no image

Veröffentlicht am 2.08.2018 | von Dominik

0

THE FALL – Season 3 – Kritik & Verlosung

Ich wollte nicht, dass es dort endet. Nicht so!

(Detective Superintendent Stella Gibson – The Fall – Season 3)

The Fall – Tod in Belfast ist eine britische Krimiserie wie aus dem Bilderbuch gemacht: Die erste Staffel etabliert einen spannenden Plot um einen sadistischen Frauenwürger und seinen weiblichen Gegenspieler – dazu noch top besetzt mit dem irischen Schönling Jamie Dornan (50 Shades of Grey) und Gillian Anderson (Akte X). Staffel zwei führte die Hetzjagd weiter bis es zum äußersten kommt. Doch wie geht es weiter, wenn der Bösewicht geschnappt ist und dazu auch noch schwer verletzt im Krankenhaus liegt? Und hier endet die märchenhafte Bilderbuch-Lieblingsserien-Potential-Geschichte…mit Staffel 3 von The Fall.

Paul Spector, der Würger von Belfast, liegt auf der Intensivstation, ist stark verwundet, während auch sonst alle Beteiligten ihre Wunden lecken. Die Presse bekommt davon Wind und der Name Spector steht überall im Fokus. Seine Frau und Familie leidet, die geretteten Opfer leiden und die Polizei leidet. Letztlich leidet auch der Zuschauer…

Wo bleibt der Inhalt? Richtig, das fragt man sich nach den sechs Folgen der dritten The Fall-Staffel leider auch, denn es wirkt als hätte man keine Handlung mehr entwickeln können, wollte jedoch unbedingt noch eine dritte Staffel verwirklichen. So wird Spector dann in ausladenden Einstellungen operiert und jeder Aspekt der OP thematisiert…der Rest der Charaktere agiert wie auf Valium und schleppt sich von Szene zu Szene, ohne irgendetwas neues zur Story hinzuzufügen. Lange Einstellungen, zäh wie Kaugummi. Zwar werden dann noch schnell ein paar Hintergründe zur Person Spectors, seiner Vergangenheit und seiner Taten erklärt…doch wirklich nötig sind diese Ausführungen nicht. Leider bleibt die Staffel damit vor allem eins: überflüssig. Schade!

The Fall – Season 3 (UK 2016)
Idee: Allan Cubitt
Darsteller: Gillian Anderson, Jamie Dornan, John Lynch, Bronagh Waugh, Aisling Franciosi
Heimkino-VÖ: 20. Juli 2018, Studio Hamburg Enterprises

In Kooperation mit Studio Hamburg verlosen wir zum Heimkino-Start von The Fall – Season 3 drei Mal die Blu-ray-Box zur Staffel! Ihr wollt gewinnen? Dann schickt uns bis zum 9. August eine Mail mit dem Betreff „Der Fall“ und deiner eurer Adresse an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon Post von uns in eurem Briefkasten!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Das nächste Golden Leaves Festival findet vom 27.-29. August 2021 mit BOY, SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen mehr in Darmstadt statt.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV