Kinotipp der Woche: MISSION IMPOSSIBLE – FALLOUT

Die Organisation Impossible Mission Force (IMF) ist wieder Aktiv. Chef Alan Hunley (Alec Baldwin) schickt seine Agenten Ethan Hunt (Tom Cruise), Benji Dunn (Simon Pegg) und Luther Stickell (Ving Rhames) auf eine neue Mission, um waffenfähiges Plutonium sicherzustellen. Eine Terroristengruppe aus Weltuntergangsfanatikern ist aber ebenfalls an dem Material interessiert und will daraus eine tragbare Atombombe basteln. Ihr Ziel: weltweites Chaos. Hunts Mission scheitert jedoch, da er das Leben seiner Partner über den Erfolg es Auftrags stellt. Das bringt das IMF unter Druck. Das CIA ist genervt und schickt den berüchtigten Agenten August Walker (Henry Cavill)  zur Verstärkung…

22 Jahre ist es nun her, dass der erste Teil der Mission: Impossible Reihe in den Kinos startetet. Damals ahnte wohl noch niemand was für einen immensen Erfolg der Film haben würden und der Film sich fast als James Bond Alternative platziert hat.  Nun startet also schon der 6. Teil der Reihe in den Kinos. Nicht jeder Teil konnte begeistert doch es scheint als würde in der aktuelle Auflage wieder alles richtig gemacht worden zu sein. Der altbekannte Mix aus cleverer Agentenstory und gut inszenierter Action brachte dem Film schon sehr viel Lob im Voraus ein. Wir sind Fans und gespannt auf den neusten Teil.

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →