Filmnews

Veröffentlicht am 30.10.2018 | von Lisa

0

Bedroombinge – November

Der Winter naht – und damit das Bedürfnis, sich dick eingepackt mit einer Wolldecke auf die Couch zu begeben und sich eine Serie nach der anderen reinzuziehen. Gott sei dank wissen auch die Serienmacher darüber Bescheid und haben dementsprechend ein wunderbar dickes neues Serien-Paket geschnürt. Die Details dazu gibt es wie immer hier bei uns:

US-/ WELTPREMIEREN

HOMECOMING – Amazon, 2. November

Basierend auf dem gleichnamigen Hit-Podcast, ist Homecoming der neuste, mit Stars gespickte Streich von Amazon. Julia Roberts, Sissy Spacek, Bobby Cannavale und Shea Whigham spielen in der von Mr. Robot-Macher Sam Esmail angeführten Serie über eine Sozialarbeiterin, die heimkehrenden Soldaten bei der Resozialisierung hilft. Doch es stellt sich schnell heraus, dass nichts an ihrem Job so ist, wie es zunächst scheint. Der Trailer für den paranoiden Thriller lässt bereits großartiges erwarten – wir sind gespannt!

THE BALLAD OF BUSTER SCRUGGS – Netflix, 16.November

Ursprünglich von Netflix als allererste TV-Serie der Coen-Brüder eingekauft, wurde The Ballad of Buster Scruggs kurzerhand in der letzten Minute zu einem extralangen Film umfunktionert, wobei das Anthology-Format der Serie beibehalten wurde. Der Film beinhaltet sechs individuelle Geschichten aus dem Western-Genre, die alle lose durch die Präsenz der namensgebenden Titelfigur, einem spitzzüngigen Barden, zusammengehalten werden. Comedy und Drama vereinen sich hier in diesem ebenfalls mir Stars gespickten (James Franco, Liam Neeson, Brendan Gleeson, Tom Waits) Experiment. Hoffen wir mal, dass dieses merkwürdige Konzept mit der langen Reihe von Kultfilmen der Brüder mithalten kann.

ESCAPE AT DANNEMORA – Showtime, 18. November

Und noch eine Hollywood-Größe wagt sich ans Fernsehformat heran: Bei der achtteiligen Showtime-Miniserie Escape at Dannemora führte Ben Stiller, der sonst ja eher für die lustigen Töne zuständig ist, Regie und produzierte. Basierend auf einer wahren Begebenheit, folgt die Serie zwei verurteilten Mördern, die zusammen in einem Gefängnis im Staate New York einsitzen, und denen es im Jahre 2015 mit der Hilfe einer Gefängnis-Angestellten, mit der beide eine Affäre hatten, gelang zu fliehen. Auch hier findet sich erneut ein hochkarätiges Ensemble mit Benicio Del Toro, Patricia Arquette und Paul Dano.

MY BRILLIANT FRIEND – HBO, 18.November

HBO wagt sich in diesem Jahr in Neuland:My Brilliant Friend ist die erste komplett nicht englischsprachige Produktion des Senders (gedreht wurde komplett in italienisch) und basiert auf dem gleichnamigen internationalen Bestseller von Elena Ferrante. Die weitläufige Geschichte folgt einer älteren Dame, die auf sechs Jahrzehnte Freundschaft und Rivalität mit einer anderen Frau zurückblickt – bis diese auf mysteriöse Art und Weise verschwindet. Drei weitere Staffeln der weitläufigen Story sind in Italien bereits in Auftrag gegeben. Wir sind gespannt.

THE LITTLE DRUMMER GIRL – AMC, 19. November

Nachdem die britische Spionage-Serie The Night Manager AMC im Jahr 2016 begeisterte Reaktionen und zahlreiche Emmy-Nominierungen bescherte, folgt der Sender nun mit einer erneuten Verfilmung eines Romans von Bestseller-Autor John le Carré. Little Drummer Girl basiert auf dem gleichnamigen Roman aus dem Jahre 1983, in dem ein israelischer Spion die Hilfe einer junge Schauspielerin in Anspruch nimmt, um einen palästinensischen Terroristen quer durch Europa zu verfolgen. Auch hier liest sich der Cast wie das Who is Who der Hollywood-Landschaft: Florence Pugh, Alexander Skarsgard und Michael Shannon spielen in dem Thriller, bei dem Oldboy-Regisseur Park Chan-wook sein TV-Regie-Debüt gibt.

DAS BOOT – Sky, 23. November

In diesem Monat schafft es seit langem auch mal wieder eine deutsche Serie auf unsere Liste: Das Boot ist die 25 Millionen Euro teure Serien-Verfilmung des gleichnamigen Kultfilms von Wolfgang Petersen, der im November seine mit Spannung erwartete Premiere bei Sky Deutschland hat. Mit von der Partie in dem 2. Weltkriegs-Drama, das zwei Storylines rund um eine deutsche U-Boot-Crew verbindet, sind unter anderem Tom Wlaschiha, Rick Okon, Lizzy Caplan, Vicky Krieps und Vincent Kartheiser.

WIEDERKEHRER

HOUSE OF CARDS – 6. Staffel – Netflix, 2. November

Der Netflix Urklassiker House of Cards geht mittlerweile in seine 6. und letzte Staffel – wenn auch nach dem „Me too“-Desaster um Kevin Spacey im letzten Jahr nun ohne die männliche Hauptfigur. Die neue Staffel findet Claire Underwood (Robin Wright) nun als Präsidentin vor, und mit Greg Kinnear und Diane Lane hat der Sender zumindest versucht, den Verlust Spaceys mit ähnlich großen Namen wettzumachen.

ROOM 104 – HBO, 9.November

Room 104 war im letzten Jahr eine dieser Serien die leider viel zu sehr unter dem Radar flogen. Mit der zweiten Staffel der Anthology-Serie der Duplass-Brüder wird sich das nun hoffentlich ändern. Mit einem großartigen Cast mit u.a. Mahershala Ali, Brian Rainn Wilson, Natalie Morales, Michael Shannon und Katie Aselton folgt jede Folge erneut eine individuellen Geschichte in Hotelzimmer 104 eines heruntergekommenen Motels.

NARCOS – 4. Staffel – Netflix, 16. November

Diego Luna und Michael Peña übernehmen die vierte Staffel der beliebten Netflix-Serie rund um Pablo Escobar, auch wenn diese Staffel angeblich als quasi kompletter Reboot der Serie dient. Hoffentlich ist das Grundgerüst des Drogen-Thrillers noch zu erkennen.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Cari Cari & Dux Louie

    Wohnzimmerkonzert mit Cari Cari & Dux Louie

    Am 17.11. steigt unser nächstes Wohnzimmerkonzert mit Cari Cari und Dux Louie. Dafür machen wir mit unseren Kollegen von den Animalistics gemeinsame Sache.

  • Bedroomdisco TV

  • Bedroomdisco Favs Playlist