Musiknews no image

Veröffentlicht am 23.11.2018 | von Dominik

0

Weihnachtswohnzimmerkonzert mit NATHAN BALL & LUCIE PARADIS

UPDATE:

Schlechte Neuigkeiten…gerade bekamen wir diese Info von Nathan Ball, weshalb wir das diesjährige Weihnachtswohnzimmerkonzert leider abgesagen müssen 🙁

„Unfortunately due to a number of logistic issues associated with Nathan’s upcoming touring internationally – we need to cancel the upcoming Darmstadt and Munchen shows in December. We have looked at a number of options to try and fix this – but unfortunately we can’t make it work this time around. We’re really grateful to everyone in Munchen and Darmstadt that supported the shows and we will be back as soon as possible in the new year to play. Thanks – and apologies for the inconvenience.“

Ein langes und ereignisreiches Jahr biegt auf die Zielgrade und auch wir bemühen unsere von den ganzen Veranstaltungen der letzten Monate geschundene Knochen noch ein letztes Mal, für das krönende Dezember-Highlight! Denn im Dezember freuen wir uns noch auf unser Weihnachtswohnzimmerkonzert. Dann im Wohnzimmer der Songwriter-Herzen: Nathan Ball!

Nathan Balls Songs begeistern durch seine natürliche und beruhigende Präsenz, die sich wie ein roter Faden durch seine Musik zieht. Beim Schreiben dieser zieht sich der begeisterte Surfer und Outdoor-Enthusiast zumeist in die Natur zurück. Ans Meer, in die Berge, in den Wald – und so findet die Umgebung auch ganz natürlich ihren Weg in seine Musik. Doch diese lebt von noch mehr, denn komplett zieht sich der Wahl-Londoner auch nicht aus dem Weltgeschehen. Und zu seinen Einflüssen gehört neben Ben Howard auch The War On Drugs, weshalb er auch gerne Songwriter-Grenzen überschreitet und sich auch im Indie-Folk mit experimentellen Ansätzen tummelt. Diese gibt es in Form seiner neuen EP dann Anfang 2019 zu hören…oder eben am 14. Dezember bei unserem Weihnachtswohnzimmerkonzert!

Seit zwei Jahren schreibt Lucie Paradis eigene PopSongs mit der Geige und nimmt derzeit ihre erste EP Late Night Conversations mit dem Produzenten Hüseyin „Buergermeister“ Köroglu in Darmstadt auf. Bereits im Alter von 3 Jahren hatte die junge Musikerin Geigenunterricht bei ihrem Vater. Trotz ihrer Erfolge und aussichtsreichen Karrierechancen in der Klassikszene entschied Lucie Paradis ihr musikalisches Spektrum zu erweitern und die Klassik mit Popmusik zu verbinden. Dafür wurde sie in diesem Jahr mit dem Stipendium des Darmstädter Musikpreises ausgezeichnet.

Die Anmeldung läuft wie gewohnt via Mail. Es wird keinen Einlass am Abend geben und auch keine Ausnahmen. Also meldet euch bis einschließlich 13. Dezember verbindlich mit eurem Namen und gegebenenfalls dem eurer Begleitung per Mail an gewinnen@bedroomdisco.de an. Der Betreff für die Mail lautet „Nathan Ball“. Die Gewinner werden von uns einen Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner!) zu checken!

Wohnzimmerkonzert
mit Nathan Ball & Lucie Paradis
Freitag, 14.12.2018, 19:00 Uhr
@ secret Location, Darmstadt
Einlass: Nur gegen vorherige Anmeldung
www.nathanballmusic.com
www.facebook.com/NathanBallMusic
www.facebook.com/100lucieparadis
Unsere Facebook-Veranstaltung dazu gibt es hier!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV