Bedroomdisco Adventskalender

Veröffentlicht am 1.12.2018 | von Dominik

0

Bedroomdisco Adventskalender: SICARIO 2


Endlich ist es wieder soweit – das Warten hat ein Ende! Der offizielle finale Countdown der vorweihnachtlichen Besinnlichkeit hat begonnen: Der Bedroomdisco Adventskalender! Dieses Jahr schon Last Christmas gehört? Schon Spekulatius genascht und sich auf dem Weihnachtsmarkt Glühwein gegönnt? Egal! Denn Kenner wie Weihnachtsfanatiker wissen bescheid, hinter jedem der 24 Türchen verstecken sich tolle, einzigartige Geschenke aus dem Musik- und Filmjahr 2018 – egal ob Vinyls, CDs, Merch, Gästelistenplätze, Film- oder rare und handverlesen Fan-Pakete! Der diesjährige Adventskalender ist mal wieder prall gefüllt und es geht Schlag auf Schlag! Und das beste ist: jeder hat die Chance zu gewinnen, täglich entscheidet das Los! Doch jetzt geht es erstmal los, mit Sicario 2!

Engere Grenzen beleben das Geschäft!

(Matt Graver – Sicario 2)

Die amerikanisch-mexikanische Grenze war schon im ersten Sicario Teil der Schauplatz eines atmosphärisch dichten, wie brutalen Thrillers, der den Kampf der US-Regierung mit den mexikanischen Kartellen zur Handlung hatte. Das gleiche Thema bedient dann auch der zweite Teil des Films – mit ähnlich gutem Ergebnis?

Neben Drogen schleusen die mexikanischen Kartelle zunehmend auch immer mehr Menschen über die Grenze nach Amerika. Nach einem islamistischen Selbstmordattentat in einem US-amerikanischen Supermarkt geraten die Kartelle in Verdacht, auch Terroristen zu schmuggeln. Und die Wut der US-Regierung ist groß. Also lässt man den Speziallisten und CIA-Paramilitär-Offizier Matt Graver (wie immer großartig, Josh Brolin) auf die Kartelle los. Doch statt sich selbst einen Krieg mit den diversen Kartellen auf der anderen Grenzseite zu liefern, ist seine Idee eine andere: Er schlägt vor die Tochter des Drogenbosses Carlos Reyes zu entführen und es aussehen zu lassen, als stecke ein anderes Kartell dahinter. Im weitgreifenden Krieg unter den Kartellen sollen dann möglichst viele Gangster drauf gehen. Doch natürlich geht einiges schief…

Sicario beeindruckte in 2015 durch seine düster-hoffnungslose bis schmerzhaft-bedrückende dichte Atmosphäre, die untermalt von dröhnendem Bass und der spannenden Handlung bei absolutem A-Cast um Emily Blunt, Benicio del Toro und Josh Brolin teilweise nur schwer ertragbar war. Mit ähnlichen Mitteln versucht es auch der zweite Teil der Reihe, der leider nicht mehr vom aktuellen Regie-Star Denis Villeneuve und ohne Emily Blunt auskommen muss. Dennoch bleibt die bedrückende Stimmung, der Soundtrack verdichtet die Handlung und die beiden Hauptdarsteller del Toro und Brolin tragen die spannende Handlung wie nichts. Da die menschliche Note von Blunt abhanden gegangen ist, müssen sie haben menschlicher werden und das packen sie nach und nach im Verlauf der Geschichte. Es bleibt dann letztlich ein guter Film, der jedoch nicht ganz an den ersten Teil heranreicht, da er vielleicht fast zu ähnlich zum ersten Teil die Handlung und den Stil kopiert. Dennoch lohnt sich der Ausflug in das düstere Wespennest auch im zweiten Teil…und sie es nur um zwei der besten Schauspieler derzeit in einem spannenden Thriller zu sehen!

Sicario 2 (USA 2018)
Regie: Stefano Sollima
Darsteller: Benicio del Toro, Josh Brolin, Matthew Modine, Jeffrey Donovan, Catherine Keener, Isabela Moner
Heimkino-VÖ: 29. November 2018, STUDIOCANAL

Im Türchen 1 findet ihr zum nieswöchigen Heimkino-Start von Sicario 2 in Zusammenarbeit mit STUDIOCANAL je ein mal die Blu-ray und ein mal die DVD zum Film!

Ihr wollt gewinnen??? Dann müsst ihr euch ranhalten, denn die Adventskalender-Tür schließt sich, sobald sich die nächste morgen früh gegen 10 Uhr öffnet. Also flott eine Mail mit dem Betreff „Türchen 1 + Sciario 2“ und eurer Adresse an gewinnen@bedroomdisco.de geschickt…oder bis spätestens morgen, 02.12. 9:00 Uhr! Wir wünschen viel Glück!


Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Rue Royale & Florian Ostertag

    Rue Royale & Florian Ostertag

    Am 16.03. feiern wir unser 100. Konzert. Zu diesem Anlass laden wir unsere alten Freunde Rue Royale und Florian Ostertag zu einem besonderen Kirchenkonzert ein. Die Anmeldung läuft ab jetzt.

  • GLF 2019

    GLF 2019

    Am 31.08 & 01.09. 2019 wird der Herbst wieder ein goldener. Dieses Jahr sind Mighty Oaks, Mogli, Die Höchste Eisenbahn, Villagers, The Slow Show, Hundreds, Bodi Bill, L’aupaire und viele mehr dabei.

  • Bedroomdisco TV

  • Bedroomdisco Favs Playlist