Filmnews no image

Veröffentlicht am 6.12.2018 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche: ROMA

Anfang der 70er Jahre in Mexiko: Die Familie der vierfachen Mutter Sra. Sofia Antonio (Marina de Tavira) lebt im wohlhabenden Vorort Roma. Das Leben ist gut zu der Familie und es scheint als habe sich die letzten Jahrzehnte nichts geändert. Um die Kinder kümmert sich Hausmädchen Cleo (Yalitza Aparicio), während die Mutter mit der Abwesenheit ihres Mannes zurechtkommen muss. Plötzlich wird das Leben der Familie durch die politischen Umwälzungen der 70er-Jahre erschüttert. Immer mehr Demonstrationen werden von der bewaffneten Milizen niedergeschossen und die Familie muss nun einen Weg finden, mit den politischen Ereignissen umzugehen.

Ab dem Moment als Roma den Goldenen Löwen des Filmfestivals von Venedig 2018 gewann, war klar, dass Regisseur Alfonso Cuarón hier wieder einmal ein großer Film geschaffen hatte. Doch nicht nur der Film an sich war Grund für viele Diskussionen – Netflix hatte sich die Rechte für den Film gesichert. Der erste große Preis für den Streaming-Anbieter und ein Ritterschlag für deren Arbeit. Heute startet der Film nun in den Kinos und nächste Woche direkt auf Netflix. Was man über die Entwicklung von Streaming denken mag sei dahingestellt, der Film jedoch scheint eins der großen Highlights des Jahres zu werden. Wir haben diesem Termin auf jeden Fall schon lange entgegen gefiebert.

Tags: , , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF22

    GLF22

    Es geht wieder los! Das GLF22 findet vom 26.-28. August 2022 mit Kevin Morby, SOHN, Alli Neumann, Alice Phoebe Lou, Grandbrothers, Lucy Dacus, Charlie Cunningham, Yard Act uvm. im Schlosspark Kranichstein statt. Alle Infos, Tickets und das komplette Line-Up findet ihr auf unserer Festival Homepage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Vom 12. – 17. Juli 2022 findet das Endlich Open-Air erneut auf dem Messplatz in Darmstadt statt. Bisher bestätigt sind Element of Crime, Danger Dan, Lea und Aurora – weitere Namen folgen noch.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV