Unsere Konzerte

Veröffentlicht am 6.02.2019 | von Dominik

0

Wohnzimmerkonzert mit MARBLE SOUNDS & ODD BEHOLDER

Wo ein Highlight das nächste jagt, beißt sich nicht etwa die Katze in den Schwanz – nein, in unserem muntern Potpourri der feinen Wohnzimmerkonzerte für das Frühjahr 2019 ist einfach jede Show ein Knaller Und so freuen wir uns nach Sea Moya, Steiner & Madlaina und Kim Janssen auf den nächsten Kracher im Konzertkalender: am 16. Februar begrüßen wir unsere Lieblingsbelgier von den Marble Sounds, sowie Odd Beholder im Darmstädter Wohnzimmer der Herzen!

Schon seit einigen Jahren versteht es die Band um Frontmann und Kopf Pieter Van Dessel gefühlvoll-melancholische Indie-Pop-Hymnen in ein ausladend instrumentiertes und eingängiges musikalisches Gewand zu hüllen! So auch bei ihrem neusten Werk The Advice To Travel Light, dass während eines zweijährigen Kanada-Aufenthalts Van Dessels und damit verbunden in vollständiger Isolation entstand. Oder eben mit sehr leichtem Gepäck! Herausgekommen sind dabei ungeschliffene Popsongs und introspektive Gitarrenlieder, unterstützt von Streichern, Glockenspiel, Schlagzeug und Keyboards. Wie kein anderes Album der Band geht es direkt unter die Haut. Auf Tour wird die Band dann aber wieder zum großen Gepäck greifen müssen – wir freuen uns auf eine volle Bühne…und die Marble Sounds zum ersten Mal bei uns zu Gast im Wohnzimmer!

„Ich habe den Eindruck, wir haben ein seltsames Pop-Album aufgenommen, das bunt ist und nachdrücklich. Und das sich mit den eigenartigen Versuchungen unserer Zeit befasst – von Tinder zu KI, von Offline-Einsamkeit zu obsessiver Selbstvermarktung.“ So beschreibt die in Zürich lebenden Musikerin Daniela Weinmann, besser bekannt als Odd Beholder, zuletzt ihr gerade via unserer Freunde von Sinnbus (Hundreds, Me And My Drummer, Rue Royale) veröffentlichtes Debütalbum All Reality Is Virtual. In den detailreichen aber präzise formulierten Stücken arbeitet Weinmann weiter an ihrer Version umarmender Electronica und melancholischer Popmusik. Wie auch auf den zwei bisher veröffentlichten EPs ist die Musik von Odd Beholder ein Ausdruck von Entfremdung. Im Zentrum von Odd Beholder führt die Künstlerin akribisch Buch über die Merkwürdigkeiten der Welt um sie herum und adressiert diese in ruhigen und doch dringlichen Worten.

Die Anmeldung für das besondere Konzert läuft via E-Mail und die Gewinner werden ausgelost. Meldet euch bis einschließlich 14. Februar verbindlich mit eurem Namen und gegebenenfalls dem eurer Begleitung per Mail an gewinnen@bedroomdisco.de an. Der Betreff für die Mail lautet „Marble Sounds“. Die Gewinner werden von uns einen Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner!) zu checken! Bitte beachtet, dass die Anmeldung verbindlich ist und es keinen normalen VVK geben wird!

Wohnzimmerkonzert
mit Marble Sounds & Odd Beholder
Samstag, 16.02.2019, 19:00 Uhr
@ secret Location, Darmstadt
Einlass: Nur gegen vorherige Anmeldung
www.marblesounds.com
www.facebook.com/marblesounds
www.facebook.com/oddbeholder
Unsere Facebook-Veranstaltung dazu gibt es hier!


Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Hand Habits & Jordan Prince

    Hand Habits & Jordan Prince

    Am 11.08. steigt unser nächtes Gartenkonzert in einer geheimen Location in Darmstadt. Dieses Mal sind Hand Habits und Jordan Prince mit von der Partie!

  • GLF 2019

    GLF 2019

    Am 31.08 & 01.09. 2019 wird der Herbst wieder ein goldener. Dieses Jahr sind Mighty Oaks, Mogli, Die Höchste Eisenbahn, Villagers, The Slow Show, Hundreds, Bodi Bill, L’aupaire und viele mehr dabei.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV