Kinotipp der Woche: SPIDER-MAN: FAR FROM HOME

Bei Peter Parker (Tom Holland) a. k. a. Spider-Man steht eine Klassenfahrt auf dem Programm. Zusammen mit Ned (Jacob Batalon) und MJ (Zendaya), dem nervigen Flash (Tony Revolori) geht es nach Europa. Eigentlich wollte Peter sein Leben als Superheld für ein paar Tage hinter sich lassen. Doch schnell wird klar: daraus wird nichts, denn Nick Fury (Samuel L. Jackson) und seinen Agenten unterwandert und kapern den Ausflug. Spider-Man soll ihnen dabei helfen, die mysteriösen Angriffe gefährlicher, aus Elementen bestehender Monster aufzuklären. Zu Hilfe steht Spider-Man dieses mal Mysterio, (Jake Gyllenhaal), der seinem Namen alle Ehre macht. Er nimmt den aufgewühlten Peter unter seine Fittiche und gemeinsam verfolgen sie die Angreifer quer durch Europa, mit Stationen in Venedig, Prag, London und Berlin.

Götterdämmerung bei den Helden des Marvel Universums – mit Avengers wurde ja so langsam das Ende einer Ära eingeläutet. Mit dem vorliegenden Spider-Man: Far From Home wird nochmal ein Nachspiel erzählt. Es ist absolut zu empfehlen die letzten Filme des Universum gesehen zu haben, um die wahrhaftige Tiefe der ganzen Story zu verstehen. Schon fast nostalgisch erfreuen wir uns dem Wiedersehen mit dem sympathischen Spinnenmann von nebenan.

 

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →