Buchvorstellung

Veröffentlicht am 11.09.2019 | von Dominik

0

SAGA 2

Brian K. Vaughan ist schon seit langem einer der spannendsten Comic-Autoren. Während seinem Filmstudiums in New York kam er erstmals während einem Workshop mit der Comic-Industrie in Kontakt und schrieb in den folgenden Jahren für einige der bekanntesten Serien (X-Men, Spider-Man, Batman, Green Lantern) aus den Hausen Marvel und DC. Ab 2002 konzentrierte sich der US-Amerikaner dann auf eigene Geschichten und eigene Figuren, woraufhin er bis heute zu einem der meistausgezeichneten Comic-Autoren geworden ist. Nachdem er auch bei der Kultserie Lost als Ko-Autor und Ko-Produzent tätig war und auch bei Under The Dome als Drehbuchautor, Showrunner und Executive Producer mitarbeitete, kehrte Vaughan im März 2012 mit der Reihe Saga zum Comicmedium zurück…und wie!

m Universum herrscht Krieg, zwischen den Mondlern mit Hörnern und magischen Kräften und den geflügelten Bewohnern des Planeten Landfall. Mittlerweile wurde der Krieg ausgescourced, findet nicht mehr auf den eigenen Planeten statt und die meisten Beteiligten haben schon längst vergessen, was der Ausschlag für den jahrelangen Krieg war. Inmitten dieses Konflikts verlieben sich der inhaftierte Mondler Marko und die geflügelte Kriegerin Alana ineinander und bekommen auf der Flucht ein Baby. Während sich ihnen eine ganze Armada auf die Fersen macht, versuchen sie nur einen Tag nach dem anderen zu überleben.

So die Ausgangslage der jungen Familie, die inmitten der Fronten die ersten Gehversuche macht nach Teil 1 der Reihe. Während sich Auftragskiller, Feinde aus der Vergangenheit der Liebenden und Kommandanten auf ihre Schliche machen, begegnet die Familie den erster Verbündeten auf ihrer Flucht: den Eltern von Marko!

Eine Liebe zwischen zwei eigentlich verhassten Rassen vor der Kulisse eines großen Weltraumkriegs, ausgestattet mit fantastische Fabelwesen und Schauplätze – der oft zitierte Vergleich „Romeo & Julia trifft Star Wars“ passt zur Beschreibung der Thematik der Saga-Reihe wie Faust aufs Auge. Jedoch sind die Figuren reifer, sowie die Story erwachsener, blutiger und auch offenherziger. Band 2 knüpft direkt an der Handlung an, schmeißt einen inmitten der Flucht, bringt etwas mehr Licht in die Vergangenheit der Charaktere und zieht gleichzeitig zügig das Geschehen an. Für Science-Fiction und Comic-Fans auf jeden Fall eine unbedingte Empfehlung und ein weitere Weltraum-Saga voller spannender Charaktere, in die es sich lohnt komplett abzutauchen.

Saga 2
VÖ: 1. Dezember 2013, Cross Cult
Gebundene Ausgabe, 160 Seiten, 22,00 €
ISBN-13: 978-3864251887

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF 2020 Startnext

    GLF 2020 Startnext

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst wieder ein goldener. Ein paar limitierte Hardtickets und Goodies aus dem GLF-Kosmos präsentieren wir euch in unserer Crowdfunding Kampagne.

  • Ada Lea & Jonas Noack

    Ada Lea & Jonas Noack

    Am 15.11. steigt unser nächstes Wohnzimmerkonzert in einer geheimen Location in Darmstadt. Dieses Mal sind Ada Lea & Jonas Noack mit von der Partie!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV