Filmnews

Veröffentlicht am 7.10.2019 | von Lisa

0

Bedroombinge – Oktober

Der Oktober hat es wie gewohnt an der Serien-Front in sich – gestatten, euer Programm für den gerade angebrochenen Monat!

Welt- / US-Premieren

EL CAMINO – A BREAKING BAD MOVIE – Netflix, 11. Oktober 2019 (weltweit)

Streng genommen handelt es sich hierbei eigentlich um einen Wiederkehrer – denn nach 6 Jahren Abwesenheit kehrt mit El Camino eine der wohl beliebtesten Fernsehserien aller Zeiten zurück auf die Bildschirme: Breaking Bad! Nun bei Netflix beheimatet, hat sich Aaron Paul noch einmal dazu verpflichten lassen, in die Rolle des Jesse Pinkman zu schlüpfen, um den Fans in einem Film noch einmal die Gelegenheit zu geben, Abschied zu nehmen. Die Plot-Details sind natürlich komplett unter Verschluss, doch zumindest ist bekannt, dass das Drehbuch komplett aus der Feder von Breaking Bad-Erfinder Vince Gilligan stammt.

YouTube video

TREADSTONE – USA, 15. Oktober 2019 (USA)

Und noch eine bekannte Welt: Treadstone stammt aus dem Universum der Bourne-Filme mit Matt Damon und folgt dem namensgebenden CIA-Programm, bei dem sogenannte Schläfer-Agenten überall auf der Welt aufgeweckt werden, um ihre Mission zu beginnen – ohne selbst zu wissen warum und weshalb. Klingt nach einem guten alten Agenten-Action-Spektakel.

YouTube video

LIMETOWN – Facebook Watch, 16. Oktober 2019 (weltweit)

Für die Podcast-Fans unter uns ist Limetown sicherlich ein Begriff – ein fiktionaler Mystery-Podcast des selben Namens, der 2015 Aufsehen erregte. Der Podcast folgt einer Reporterin, die versucht, das mysteriöse, spurlose Verschwinden von knapp 300 Menschen aus einer neurowissenschaftlichen Klinik zu ergründen. Dabei wird ihr schnell klar, dass Kräfte am Werk sind, die verhindern wollen, dass sie der Sache auf die Spur kommt. Jessica Biel war einer der großen Fans des Podcasts und nahm sich sowohl als Produzentin als auch als Hauptdarstellerin der Verfilmung an, die in diesem Monat weltweit bei Facebook Watch startet. Der Trailer verspricht schon mal ganz guten Grusel.

YouTube video


LIVING WITH YOURSELF – Netflix, 18. Oktober 2019 (weltweit)

Wer sich schon länger fragte, was eigentlich aus den Regisseuren von Little Miss Sunschine geworden ist, wird hier aufhorchen: Living with yourself, eine neue Netflix-Serie mit Paul Rudd, ist ihr neuestes Projekt. Darin spielt Rudd einen Mann, der sich einer fragwürdigen Therapieform unterzieht, die ihn zu einem besseren Menschen machen soll – doch wie sich herausstellt, wird er im Zuge der Therapie dupliziert und von einer besseren Version von sich selbst ersetzt.

YouTube video

LOOKING FOR ALASKA – Hulu, 18. Oktober 2019 (USA)

Looking for Alaska ist einer der erfolgreichsten Jugendromane weltweit, und nach vielen Jahren hin und her hat Hulu sich nun endlich die Verfilmungsrechte gesichert. Mit Jungstars Charlie Plummer und Kristine Froseth in den Hauptrollen, folgt die Serie dem Teenager Miles, der sich für sein letztes Jahr Highschool in eine Internat versetzen lässt. Dort lernt er die bezaubernde aber ebenso mysteriöse und labile Alaska kennen – eine Begegnung, die sein Leben für immer verändern wird. Kreiert wurde die Verfilmung von OC California und Gossip Girl-Macher Josh Schwartz.

YouTube video

MODERN LOVE – Amazon, 18. Oktober 2019 (weltweit)

Basierend auf einer unglaublich populären New York Times-Kolumne, die sich mit unterschiedlichen Liebesgeschichten aus unserer modernen Welt beschäftigt, hat Amazon sich nun die Serienversion dazu ausgedacht – und dafür einen Wahnsinns-Cast versammelt. Von Hochkarätern wie Anne Hathaway, Tina Fey, Christin Milioti, Dev Patel und Shea Wigwam im Cast, bis hin zu Regisseuren wie John Carney und Sharon Horgan, verspricht die Anthology einen frischen Blick aufs Thema Dating und Liebe – für alle die mehr Rom-Com in ihrem Leben brauchen.

YouTube video

WATCHMEN – HBO, 20. Oktober 2019 USA & 4. November auf Sky in Deutschland)

Der wohl seit Jahren mit am heißesten erwartete Serienstart findet diesen Monat endlich seinen Höhepunkt: Watchmen, basierend auf dem gleichnamigen Kult-Comic und dem Film aus dem Jahre 2009, feiert am 20. Oktober endlich bei HBO Premiere. Verfilmt unter der Leitung von Lost-Erfinder Damon Lindelof, spielt die Serie in einer alternativen Version der heutigen USA, in der Superhelden für ungesetzmässig erklärt wurden, das Internet nicht existiert, und Robert Redford Präsident ist, während das Land sich ständigen Rassenunruhen gegenübergestellt sieht. Mit Regina King, Jeremy Irons, Jean Smart und Frances Fisher hat Lindelof einen Wahnsinns-Cast versammelt, während Trent Reznor von Nine Inch Nails den Soundtrack beisteuert. Wir sind bereits vom Trailer begeistert.

YouTube video

CATHERINE THE GREAT – SKY, 21. Oktober 2019 (USA, Deutschland)

Nachdem HBO und Sky in den letzten Jahren schon diverse Male erfolgreiche Kooperationen hinter sich gebracht haben (zuletzt mit dem Megaerfolg Chernobyl), folgt nun mit Catherine The Great der nächste Streich. Helen Mirren spielt darin die titelgebende russische Kaiserin. Der Vierteiler konzentriert sich dabei auf die späten Jahre ihrer Herrschaft, die massgeblich von ihrer Affäre mit Grigory Potemkin gekennzeichnet waren.

YouTube video

WIEDERKEHRER

PEAKY BLINDERS – 5. Staffel. Netflix, 4. Oktober 2019 (Deutschland)

Wer von den Shelbys aus Birmingham nicht genug bekommen kann, kann sich diesen Monat über die langersehnte 5. Staffel freuen. Wie immer komplett von Erfinder Steven Knight geschrieben, freuen wir uns auf neues Drama rund um Tommy Shelby (Cillian Murphy) und seinen intriganten Clan.

YouTube video

MR. ROBOT – Staffel 4. USA, 6. Oktober 2019 (USA)

Die hochgelobte Serie rund um Rami Malek als traumatisierten Hacker Eliot geht in seine finale Runde – Staffel 4, die letzte Staffel der Serie, startet in diesem Monat in den USA. Wir sind gespannt auf den finalen Showdown.

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Close Talker & Kirsten Ludwig

    Close Talker & Kirsten Ludwig

    Am 19.10. steigt unser nächstes Wohnzimmerkonzert in einer geheimen Location in Darmstadt. Dieses Mal sind Close Talker & Kirsten Ludwig mit von der Partie!

  • GLF 2020

    GLF 2020

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst wieder ein goldener. Early Bird Tickets und feinstes Merch der letzten Jahre gibt es ab sofort in unserem Shop.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV