Kinotipp der Woche: DIE ZWEI PÄPSTE

Kardinal Bergoglio (Jonathan Pryce) ist enttäuscht von der katholischen Kirche und bittet Papst Benedikt (Anthony Hopkins) um die Erlaubnis in den Ruhestand zu treten. Doch plötzlich kommt alles anders – Benedikt lädt seinen schärfsten Kritiker nach Rom ein, vertraut ihm ein unglaubliches Geheimnis an, das die die Grundfeste der katholischen Kirche erschüttern würde. Ein Machtkampf hinter den Kulissen entbrennt und beide Männer müssen sich mit ihrer Vergangenheit und Zukunft auseinandersetzen. Der Argentinier wird Nachfolger des Deutschen Benedikt XVI., hegte aber zunächst Zweifel, ob er das Amt übernehmen soll.

Und hier kommt er, der nächste große Wurf von Netflix. Man erinnert sich noch lebhaft, als Benedikt XVI. bekannt gab, dass er in seiner Rolle als Papst zurücktritt und ein neuer Papst gewählt werden musste. Ein absolutes Novum in der katholischen Kirchengeschichte. Nun wurde aus dieser spannenden Geschichte von Netflix ein Spielfilm realisiert, der schon seit Monaten heiß ersehnt wird. Kurz feiert Die zwei Päpste feiert ab heute eine kurze Premiere in den Kinos und wird dann ab dem 20. Dezember bei Netflix zu schauen sein.

 

YouTube video

 

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →