Filmnews

Veröffentlicht am 5.03.2020 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche: IP MAN 4: THE FINALE

Bruce Lee (Danny Chan) feiert seine ersten Erfolge in den USA. Doch als er ein Wing-Chun-Trainingscenters in San Francisco eröffnen will, braucht er die Hilfe seines Meisters Ip Mans (Donnie Yen) – denn seine unkonventionelle Art stößt sowohl bei den chinesischen als auch westlichen Martial-Arts-Kämpfern auf Unverständnis. Insbesondere US-Marineoffizier Barton (Scott Adkins) will in einem Wettkampf klären, welche Form es Martial Arts die bessere ist. Als es um die Ehre des Wing Chun geht, wird bei der finalen Auseinandersetzung Ip Man höchstpersönlich zum Kampf herausgefordert.

Seit 2008 begleitet uns nun die Geschichte des IP Man. In mal sehr guten und dann wieder nicht so guten Filmen war die Filmreihe aber stets spannend und durchaus unterhaltsam. Historisch erzählt die Reihe sehr frei den Lebensweg des Yip Man. Historische Begebenheiten wurden eingeflochten, aber im Mittelpunk standen von Anfang an die vollgepackten Kampfszenen. Wir blicken nostalgisch auf das Ende der Saga.

YouTube video

Tags: , , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV