Filmnews

Veröffentlicht am 30.06.2020 | von Dominik

0

Bedroombinge – Juli

Foto-© Netflix

Für alle, die sich an die stay-@-home-Sache gewöhnt und auch bei steigenden Temperaturen keine größere Lust auf Outdoor-Aktivitäten haben und alle Film- und Serien-Streaming-Fans haben wir unsere Empfehlungen aus dem Programm unser Lieblingsdienste im Juli!

Amazon Prime:

Hanna – Staffel 2 (VÖ: 03.07.2020)

Nachdem der 2011 Action-Film Wer ist Hanna? letztes Jahr mit Hanna eine Serien-Adaption spendiert bekam, geht es nun in die zweite Runde! Nachdem die 15-jährige Hanna, die mit ihrem vermeintlichen Vater im Wald lebt und zur Kämpferin ausgebildet wird, vor der CIA geflüchtet ist und die Wahrheit über ihre Eltern erfahren hat, muss sie nun erkennen, dass sie kein Einzelfall ist! Im sogenannten Ultrax-Programm werden Teenager systematisch zu Kampfmaschinen ausgebildet und stehen nun vor der zweiten, tödlichen Phase ihrer Ausbildung!

YouTube video

 

Aufbruch zum Mond (VÖ: 15.07.2020)

Der junge amerikanisch-französische Drehbuchautor und Filmregisseur Damien Chazelle hat sich in kürzester Zeit durch seine beiden Filme Whiplash und La La Land einen ausgezeichneten Ruf als Restaurateur des großen Kinofilms gemacht. Mit seinem 2018er Film Aufbruch zum Mond griff er dann logischerweise nach den Sternen und stellte die erste Mondlandung in den Mittelpunkt der Handlung! Alles in Allem ein großer Film, das nächste Glanzstück von Chazelle und einer der besten Filme, wenn nicht der beste Film des Jahres 2018! Oder eben einfach ein ganz großes (Kino-)Abendteuer, nun endlich im Streaming.

YouTube video

 

Hustlers (VÖ: 28.07.2020)

Hustlers ist kein Striptease-Film, sondern ein Film, dessen Protagonistinnen Stripperinnen sind, mit einem Plot so vielschichtig wie die Charaktere eben selbst. Ein klassisches Crime Drama, wie Casino und Good Fellas, nur eben von und mit Frauen. Anders als der Genderswap-Film Oceans 8 (2018) ist die weibliche Perspektive hier aber kein Gimmick, sondern tief mit der Thematik verwoben. Es werden realistische Charaktere gezeichnet, nicht beschränkt auf, aber angereichert dadurch, dass sie nicht „nur“ Frauen, sondern Mütter, Töchter oder Großmütter sind. Sehenswert für Fans des Genres, des Milieus und spannend gezeichneter Charaktere.

YouTube video

 

Netflix:

Stateless (VÖ: 08.07.2020)

Beruhend auf wahren Begebenheiten führt diese von u.a. Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett produzierte Serie vier Schicksale in einem Internierungslager im australischen Outback zusammen – eine Frau auf der Flucht, ein mutiger Flüchtling, eine Bürokratin und ein sich abmühender Vater. Besetzt mit den beliebten Serien-Darstellern Yvonne Strahovski (Chuck, Dexter, The Handmaid’s Tale), Dominic West (The Affaire), sowie Cate Blanchett ist die sechsteilige Serie großes, wie spannendes Drama!

YouTube video

 

How to Sell Drugs Online (Fast) – Staffel 2 (VÖ: 21.07.2020)

Die deutsche Überraschungserfolgs-Serie über drei Schüler, die via Online-Drogenshop in den internationalen Drogenhandel einsteigen geht in die zweite Runde! Machtspiele, Lügen und neue Beziehungen stellen die Freundschaft der Jungs auf die Probe und machen die Operation MyDrugs immer gefährlicher. Ist Lennys Online-Crush Kira wirklich die, für die sie sich ausgibt oder hat sie mehr Interesse an Lennys Bitcoins als an ihm? Und findet Lisa heraus, warum sich Moritz in letzter Zeit so merkwürdig verhält? Und bei all dem Erfolg und dem Geld – lohnt es sich da überhaupt noch seine Zeit mit dem Abi zu verschwenden? So oder so wird der Lügenberg immer größer und die Probleme für Moritz und Co immer mehr!

YouTube video

 

The Umbrella Academy – Staffel 2 (VÖ: 31.07.2020)

Auch die Superhelden-Familie wider Willen kehrt für eine zweite Staffel zurück! Basierend auf der gleichnamigen Dark Horse Comic-Reihe von Gerard Way (ansonsten Sänger bei My Chemical Romance) und Gabriel Bá verschlägt es die Geschwister durch einen Zeitsprung alle in drei verschiedene Jahre ab 1960 in der Gegend von Dallas. Da sie schon seit Jahren in der Vergangenheit festhängen, haben einige von ihnen sich arrangiert und in dem festen Glauben, die einzigen Überlebenden zu sein, ein Leben aufgebaut. Doch wo die Umbrella Academy ist, ist die nahende Apokalypse nicht weit…

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV