GOAT GIRL – trauriger Cowboy


Foto-© Holly Whitaker

2017 revitalisierte der Süden Londons den Sound einer ganzen Stadt. Der Melting-Pot dieser neuen Bewegung war der Club The Windmill in Brixton, wo Bands wie Shame oder HMLTD ihre ersten Auftritte hatten. Auch Goat Girl wagten dort ihre ersten Schritte, um etwas später mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum und einer ordentlichen Portion rotzigem Sound die vier Musikerinnen über Nacht ins Scheinwerferlicht der Szene zu setzten. Zurzeit stehen auch in The Windmill die Mühlenflügel Corona-bedingt still, dafür waren Goat Girl umso aktiver und kündigen heute ihr Zweitwerk On All Fours für den 29. Januar 2021 via Rough Trade Records an!

On All Fours wurde wie schon der Vorgänger von Dan Carey (Kate Tempest, black midi, Franz Ferdinand) produziert und zeigt neue Facetten der Band. Der Sound wurde um Synthesizer-Klänge, Drum-Machine-Loops und anderen experimentellen Sounds erweitert. Geblieben sind natürlich die trockenen Gitarren und die bissigen politischen Texte. Damit zeichnet das Album ein Bild einer Generation, die in Zeiten des Post-Brexit aufwächst und lernen muss mit den Folgen zu leben. Sängerin Lottie Cream, Gitarristen L.E.D, Schlagzeugerin Rosy Bones und die neue Bassisten Holly Hole haben mit On All Fours auf jeden Fall den Sound der Zeit aufgenommen und beweisen damit: das Herz der Londoner Indie-Szene schlägt im Süden lauter, schneller und stürmischer denn je! Und davon weiß auch die erste Single Sad Cowboy zu berichten!

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →