Kinotipp der Woche: PENINSULA

Foto © Splendid Film 

Der Virus aus Train to Busan hat sich weiter ausgebreitet und sich auf der gesamten Halbinsel Korea verteilt. Soldat Jung-seok (Gang Dong-won) lebt mittlerweile zurückgezogen in Hongkong. Knapp der Zombie-Hölle entkommen will er mit diesem Thema nichts mehr zu tun haben. Eines Tages erhält er ein seltsames Angebot: Er soll mit einer Gruppe Söldnern auf die unter Quarantäne stehende Halbinsel zurückkehren und dort einen LKW finden und die Ladung sichern. Problem an der Sache – die Insel befindet sich Mitten in Seoul und es wimmelt dort nur von Zombies. Trotzdem lässt er sich auf das Angebot ein und steht wieder mitten in der Apokalypse. Die Mission gestaltet sich leichter als angenommen und die Ladung kann gesichert werden. Aber dann stellt Jung-seok fest, dass sie nicht allein sind. Die geheimnisvolle Milizeinheit 631 stellt gemeinsam mit den Zombies alles auf den Kopf.

Vor 4 Jahren startete Train To Busan in den Kinos – ein Zombiefilm der durch tolles Storytelling und einprägsame Bilder fast ausschließlich positive Kritiken bekam und schaffte es sogar bei den Filmfestspielen in Cannes gezeigt zu werden. Nun erscheint die Fortsetzung, wieder mit vielen Zombies, viel Action und wir sind gespannt ob die Qualität des neuen Teils wieder mithalten kann.

YouTube video

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →