Filmnews

Veröffentlicht am 8.10.2020 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche: PENINSULA

Foto © Splendid Film 

Der Virus aus Train to Busan hat sich weiter ausgebreitet und sich auf der gesamten Halbinsel Korea verteilt. Soldat Jung-seok (Gang Dong-won) lebt mittlerweile zurückgezogen in Hongkong. Knapp der Zombie-Hölle entkommen will er mit diesem Thema nichts mehr zu tun haben. Eines Tages erhält er ein seltsames Angebot: Er soll mit einer Gruppe Söldnern auf die unter Quarantäne stehende Halbinsel zurückkehren und dort einen LKW finden und die Ladung sichern. Problem an der Sache – die Insel befindet sich Mitten in Seoul und es wimmelt dort nur von Zombies. Trotzdem lässt er sich auf das Angebot ein und steht wieder mitten in der Apokalypse. Die Mission gestaltet sich leichter als angenommen und die Ladung kann gesichert werden. Aber dann stellt Jung-seok fest, dass sie nicht allein sind. Die geheimnisvolle Milizeinheit 631 stellt gemeinsam mit den Zombies alles auf den Kopf.

Vor 4 Jahren startete Train To Busan in den Kinos – ein Zombiefilm der durch tolles Storytelling und einprägsame Bilder fast ausschließlich positive Kritiken bekam und schaffte es sogar bei den Filmfestspielen in Cannes gezeigt zu werden. Nun erscheint die Fortsetzung, wieder mit vielen Zombies, viel Action und wir sind gespannt ob die Qualität des neuen Teils wieder mithalten kann.

YouTube video

Tags: , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV