RHYE – Zuhause


Foto-© Emma Marie Jenkinson

Als professioneller Musiker ist man das stetige Unterwegssein gewöhnt und so ist der in Los Angeles lebende Künstler Michael Milosh seit seinem Debüt Woman in 2013 als Rhye ständig unterwegs, spielte bis zu 100 Shows im Jahr und verbrachte Zeit in Toronto, Montreal, Thailand, den Niederlanden, Deutschland und Los Angeles. Nach einigen einschneidenden Veränderungen im Leben, einschließlich einer neuen Beziehung, sehnte sich Milosh nach einem dauerhafteren Zuhause, Balsam für den ruhelosen Geist und Ort, an dem man einfach sein kann.  Das Ergebnis daraus ist nun das neue Album Home, das am 22.01.21 erscheint und sich um die Idee des Zuhauses als Kernzelle von Community und Kreativität dreht. Mit der Synthese aus Beats, orchestralen Verzierungen, Piano-Figuren und sinnlichen Vocals klingt Home vertraut, aber lebendiger denn je. Das Album wurde 2019 und im Frühjahr 2020 geschrieben, schließlich in den United Recording Studios, Revival at The Complex (Earth, Wind & Fire) aufgenommen und von Alan Moulder (NIN, Interpol, My Bloody Valentine) gemixt.

Zusammen mit der Ankündigung des neuen Rhye-Albums erscheint heute auch die Leadsingle Black Rain, über die Milosh sagt: „Es hat diese 80er-Idee von Disco, so wie Quincy Jones Disco interpretierte“. Im von Sam Tayler-Johnson gedrehten Video tanzt Aaron Tayler-Johnson (Tenet, Kickass) zum Song.

Home Tracklist:
01. Intro
02. Come in Closer
03. Beautiful
04. Safeword
05. Hold You Down
06. I Need a Lover
07. Helpless
08. Black Rain
09. Sweetest Revenge
10. My Heart Bleeds
11. Fire
12. Holy
13. Outro

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →