PAUL EISEN – die letzte Eisscholle der Liebe


Foto-© Thania Rodriguez

Paul Eisen ist mit Sicherheit noch nicht vielen ein Begriff – doch seine Biografie ist mit hochtrabenden Vergleichen geschmückt: ein deutscher Chris Martin, der die Lyrik von Rio Reiser mit dem Zeitgeist von UFO361 mixt, der Udo Lindenberg der Millennials, der mit seiner neuen Single das deutsche Nothing Compares 2 U 2020 liefert!

So so, denkt man sich! Und doch steckt da einiges hinter dem musikalischen Treiben des Berliner Musikers, der sich mit einer Beatles-Coverband das Studium an der Babelsberger Filmuniversität HFF finanziert hat, mit seinem Bruder die Band NÖRD gegründet hat, Teil der Rainbirds war und in über 20 deutschen und internationalen Filmproduktionen zu hören ist. Womit wir bei seiner mittlerweile vierten Single OK BLEIBEN sind, der ersten Ballade des Indie-Newcomers, die zusammen mit Alex Binder (Crucchi Gang, Max Prosa) & Hanno Stick (Judith Holofernes) entstanden ist und klingt als würden sich Tame Impala und Rio Reiser an der Hotelbar treffen.

Uns hat er damit auf jeden Fall um den Finger gewickelt, weshalb auch das Video bei uns Premiere feiert. Dieses hat Eisen übrigens wie alle seine Videos selbst produziert und zeigt ein Eisbärenpaar in der Arktis auf der Suche nach einer letzten Eisscholle und der letzten Liebe. Wer, wie wir, davon nicht genug bekommt, darf sich auf das Debütalbum Eisenmangel freuen, das in 2021 erscheinen soll!

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →