Musiknews

Veröffentlicht am 26.01.2021 | von Dominik

0

Bands To Watch 2021 – JEREMIAS

Foto-© Lucio Vignolo

Wie heißt es so schön bei Dinner For One jedes Jahr zu Silvester: „Same procedure as every year!“ Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier…und so sind wir! Gutmenschlich, gefangen in den Zwängen der ständigen Wiederholung! Aber hey, bei uns bedeutet das im Bezug auf den Jahresbeginn auf Bedroomdisco.de, dass wir nach dem Blick zurück, in Form unserer Bestenlisten, unsere Glaskugel bemühen und alljährlich versuchen ein paar gewagte Aussagen zu tätigen, welche Bands und Künstler in den kommenden Monaten unsere Gehörgänge in steter Regelmäßigkeit beglücken werden. Ausverkaufte Konzerte und weltweiter Ruhm inklusive, oder so ähnlich…in Kurzform: unsere Bands To Watch 2021!

Und natürlich wollen wir auch auf die hiesige Indie-Landschaft einen Blick werfen und haben da besonders die Herren von Jeremias auf dem Schirm! Es tut sich seit einigen Jahren wieder etwas in Deutschland, was Bands mit Indie-Sound angeht: Giant Rooks, Mine, KYTES, Leoniden, Alli Neumann, Provinz, Rikas, FIL BO RIVA, Ilgen-Nur, Amilli und Co haben in den letzten Jahren ihre persönlichen Erfolgsgeschichten geschrieben – in 2021 werden dann wohl Jeremias den Ton angeben. Eine fast komplett ausverkaufte Tour Anfang 2020, eine gefeierte EP, sowie über 300.000 monatliche Hörer bei Spotify geben da schon deutliche Hinweise, wo die Reise für die Band aus Hannover in den nächsten Monaten hingehen könnte…und da die Band nach dem EP-Release von alma anscheinend ja direkt weiter neue Songs aufgenommen hat und schon im vergangenen Jahr mit den beiden neuen Singles hdl und mio aufwartete, könnte es ja bald auch schon Zeit für ein Debütalbum sein…wir sind zumindest gespannt, was das Jahr für Jeremias bereithält! Zumindest scheint die Angst in Vergessenheit zu geraten, die thematisch bei der letzten Single mio abgehandelt wurde, nicht allzu schnell Realität zu werden…oder wie es darin hieß: „Wenn ich’s nicht mache, macht es jemand anderes // oh mein Gott, ich hoff so sehr, dass das nicht alles ist.“ Also: now is the time, es ist angerichtet!

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV