CHARITY CHILDREN – when there’s nothing left to burn…

Foto-© Caroline Mackintosh

Wenn man sich trennt, will man häufig den ehemaligen Partner ungern weiter präsent in seinem Leben haben – was natürlich schwer ist, wenn man zusammen eine Band hat und umso mehr, wenn es sich dabei um eine Duo handelt. Drum verwundert auch nicht, dass sich das neuseeländische Wahl-Berliner-Duo Charity Children zuletzt erstmal ein paar Jahre Auszeit nahm. 5 Jahre dauerte es letztlich bis sich die beiden Filmemacher*innen und Musiker*innen Chloë Lewer und Elliott McKee zusammenrauften und heute mit einem augenzwinkernden Video zur neuen Single We Loved zurückkehrten. Doch das soll es dann auch nicht gleich wieder gewesen sein, stammt der Track doch aus dem neuen Album Almost Young, das im Spätsommer erscheinen soll!

Der Song und das dazugehörige Video sind so theatralisch, mit Vintage-Vibe, lyrisch, lustig und durch und durch bezaubernd, wie man es von dem Duo erwarten würde, nur jetzt mit mehr Keys im Sound und einer Produktion, als ob Tobias Jesso Jr, Soko und Strawberry Switchblade ein Jamboree hätten.

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →