Filmnews

Veröffentlicht am 6.08.2021 | von Dominik

0

Bedroombinge – August

Foto-© Yannis Drakoulidis

Der August hat es in sich – Leben Pause, TV an! Unsere Streaming-Highlights im August:

Apple TV+:

– See – Reich der Blinden – Staffel 2 (VÖ: 27.08.)

Aquaman– und Game of Thrones-Star Jason Momoa trumpft diesen Monat gleich doppelt auf – zum Beispiel in der zweiten Staffel des Apple TV+ Originals See – Reich der Blinden, in der er seine sehenden Kinder vor der übrigen postapokalyptischen und blinden Welt retten muss…

YouTube video

 

Disney+:

– Cruella (VÖ: 27.08.)

Nun auch endlich frei und ohne Aufpreis bei Disney+ zu sehen: Cruella, das Live-Action-Spektakel, um das Geheimnis der rebellischen Anfänge der berüchtigten Cruella de Vil! nmitten der Punkrock-Revolution versucht sich die clevere Trickbetrügerin Estella (Emma Stone) mit ihren kreativen Looks einen Namen zu machen. Gemeinsam mit zwei jungen Dieben als „Partner in Crime“ streift sie durch Londons Straßen, bis sie eines Tages durch ihre auffälligen Designs das Interesse der Baronin von Hellman (Emma Thompson) auf sich lenkt. Eine Modelegende – umwerfend schick und an Eleganz kaum zu übertreffen. Doch die Begegnung der beiden ungleichen Frauen setzt eine Reihe von Ereignissen und Enthüllungen in Gang, die dazu führen, dass Estella ihre dunkle Seite nach Außen kehrt und sie zur gefürchteten und rachsüchtigen Cruella de Vil werden lässt, der im Konkurrenzkampf um das perfekte Design alle Mittel recht sind. Großartig besetzt wurde der Film von I, Tonya-Regisseur Craig Gillespie umgesetzt.

YouTube video

 

– Only Murders in the Building (VÖ: 31.08.)

Was machen Hobby-Detektive und True-Crime-Fans wenn vor ihrer Haustür ein Mord passiert? Sie nehmen die Sache selbst in die Hand! So auch in dieser 10-Episoden-umfassenden Comedy-Krimi-Serie aus der Feder von u.a. Steve Martin, der auch zusammen mit Martin Short und Selena Gomez die Hauptrolle übernimmt. Als sich ein grausiger Todesfall in ihrem exklusiven Wohnhaus an der Upper West Side ereignet, vermutet das Trio einen Mord. Sie setzen ihr fundiertes Wissen über wahre Verbrechen ein, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Während sie einen eigenen Podcast aufnehmen, um den Fall zu dokumentieren, kommen die drei den komplexen Geheimnissen des Gebäudes auf die Spur, die Jahre zurückreichen. Nur die Lügen, die sie sich gegenseitig erzählen, sind vielleicht noch brisanter. Bald wird dem gefährdeten Trio klar, dass ein Mörder unter ihnen leben könnte. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um die sich häufenden Hinweise zu entschlüsseln, bevor es zu spät ist.

YouTube video

 

Netflix:

– Shiny_Flakes: The Teenage Drug Lord (VÖ. 03.08.)

Nachdem zuletzt schon die neue, dritte Staffel der beliebten Netflix-Serie How to Sell Drugs Online (Fast) erschienen ist, legt der Streaming-Anbieter nach und serviert uns eine Dokumentation über die Inspiration zur Serie: den wahren Kriminalfall von Maximilian Schmidt, der als 19-jähriger über seinen kriminellen Online-Shop www.shinyflakes.com Drogen im Wert von ca. 4,1 Millionen Euro verkaufte – alleine aus seinem Kinderzimmer in die ganze Welt. 14 Monate agierte er von der Polizei unbehelligt. Im Februar 2015 stürmte ein SEK die Wohnung seiner Mutter in Leipzig und er wurde verhaftet. Nun erzählt er exklusiv seine Geschichte.

YouTube video

 

– Beckett (VÖ: 13.08.)

Wir LIEBEN John David Washington – seinerseits ehemaliger Football-Spieler, Sohn von Denzel Washington, sowie charismatischer Schauspieler in Filmen wie BlacKkKlansman, Tenet oder Malcom & Marie! Nun gerät der wohl aktuell heißeste Hollywood-Newcomer im Griechenland-Urlaub durch einen Unfall in die Schusslinie einer politischen Verschwörung!

YouTube video

 

– Die Professorin (VÖ: 20.08.)

Grey’s Anatomy– und Killing Eve-Star Sandra Oh ist zurück – am Campus! In der Tragikkomödie spielt sie die kanadischen Professorin Ji-Yoon KIm, die als erste Frau die Englisch-Abteilung der Pembroke Universität leitet. Und dementsprechend viele Vorurteile und Hürden zu überwinden hat!

YouTube video

 

– Sweet Girl (VÖ: 20.08.)

Jason Momoa die Zweite – in Sweet Girl muss der Star nicht nur den Tod seiner Frau hinnehmen, nachdem ein Pharmaunternehmen ein Heilungsmittel vom Markt nimmt – auf dem Rachefeldzug um Gerechtigkeit, muss er auch noch seine Tochter um jeden Preis beschützen. Action!

YouTube video

 

Prime Video:

– Modern Love – Staffel 2 (VÖ: 13.08.)

Nachdem die erste Staffel in 2019 sehr beleibt war, kehrt die auf der Kolumne des New Yorker basierende Anthologie-Serie nun mit etwas Corona-Verzögerung mit einer zweiten Staffel zurück – die Amazon-typisch alles andere als kleckert. Dieses Mal spielt die Handlung in Dublin und es geht wie gewohnt um Liebe und all ihre Facetten – mit dabei natürlich ein hochkarätiger Cast, bestehend aus u.a. Minni Driver, Kit Harington, Anna Paquin

YouTube video

 

– Nine Perfect Strangers (VÖ: 20.08.)

Die Macher von Big Little Lies und The Undoing sind zurück und versammeln wieder einen monströsen Cast für ihre neue Mystery-Serie! Darin gibt Nicole Kidman einen Wellness-Guru die neun großstädtischen Fremden Heilung und Transformation verspricht…was sie bekommen ist aber etwas ganz anderes…neben Kidman sind u.a. Michael Shannon, Melissa McCarthy, Luke Evans, Tiffany Boone, Bobby Cannavale, Regina Hall und Samara Weaving dabei!

YouTube video

 

– Kevin Can F**k Himself (VÖ: 27.08.)

In Sitcoms ist die Familien-Welt noch in Ordnung – nicht so bei Kevin Can F**k Himself, der neuen Serie mit Annie Murphy (Schitt’s Creek, Matrjoschka). Darin lebt Allison einen typischen Sitcom-Ehefrauen-Alltag als bessere Hälfte, die schon mal beide Wangen hinhält und den gesamten Haushalt schmeißt, während ihr fauler Mann ihr auch noch Sprüche drückt…bis das Fass überläuft und sie den Spieß umdreht! Durch Wut und Ehrgeiz getrieben beschließt sie selbst zur Protagonistin zu werden und beginnt nach ihren eigenen Regeln zu spielen.

YouTube video

 

Sky Ticket:

– Locked Down (VÖ: 06.08.)

Der weltweite Lockdown, verbunden mit Home Office und wenig Ablenkung hat so einige Beziehung auf eine harte Probe gestellt – so auch die des Paares Linda (Anne Hathaway) und Paxton (Chiwetel Ejiofor), die den Lockdown in London erleben und kurz vor der Trennung stehen…bis sie sich überlegen einfach die leerstehenden Geschäfte dazu zu nutzen einen Diamanten zu klauen! Pandemie-Thrillerkomödie!

YouTube video

 

– Vergiftete Wahrheit (VÖ: 20.08.)

Nach Foxcatcher spielt Mark Ruffalo in einem weitern Justizdrama um einen Skandal gegen DuPont mit. Als Umweltanwalt deckt er dabei einen bahnbrechenden Fall gegen den Chemiekonzern auf. Basierend auf einem New York Times Artikel verfilmte Todd Haynes (Carol) die wahre Geschichte.

YouTube video

 

– L.A.’s Finest (VÖ: 11.08.)

In diesem Bad Boys-Ableger geben mal die Frauen den Ton an – Gabrielle Union und Jessica Alba sind zwei unterschiedliche LAPD-Cops, funktionieren als Duo aber sehr gut. Union gab schon in Bad Boys II einen Auftritt als Schwester von Marcus Burnett – nun steht sie in der Spin Off Serie im Mittelpunkt! Die Produktion hat wie auch bei den Filmen Jerry Bruckheimer übernommen.

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV