Filmnews

Veröffentlicht am 2.09.2021 | von Dominik

0

Bedroombinge – September

Foto-© Private/Schumacher // Netflix

Leben aus, Film/Serie ab – hier kommen unsere Streaming-Highlights im September!

Apple TV+

– The Morning Show – Staffel 2 (VÖ: 17.09.)

Die absolute Vorzeige-Prestige-Serie von Apple TV+ kehrt zurück – und mit ihr auch wieder der illustre Cast um Jennifer Aniston, Reese Witherspoon, Steve Carell, Billy Crudup, Mark Duplass…obendrauf stößt noch Julianna Margulies (The Good Wife) als neue Nachrichtensprecherin zum Cast hinzu. Die Handlung setzt direkt nach dem schockierenden Ende der ersten Staffel an und wird weiterhin die Machenschaften des Networks aufdecken und gerüchteweise auch die Corona-Pandemie behandeln.

YouTube video

 

– Foundation (VÖ: 24.09.)

Apropos Prestige-Vorzeige-Show – mit Foundation erscheint Ende September basierend auf der gleichnamigen Romanreihe von Science-Fiction-Legende Isaac Asimov (Minority Report & I, Robot beruhen auch auf Romanen des Autors) eine Serie, die auf den ersten Blick von Produktion, Handlung und Look es mal eben mit der Star Wars-Reihe aufzunehmen vermag. Die Story: Der Mathematiker Hari Seldon (Jared Harris, bekannt aus Chernobyl oder The Terror) sagt anhand seiner Psychohistorik den Zusammenbruch des Imperiums voraus – und setzt große Pläne in Bewegung, um das gesammelte Wissen der Menschheit zu erhalten und die Grundlage für ein neues Imperium zu schaffen!

YouTube video

 

Disney+

– Happier Than Ever: Ein Liebesbrief an Los Angeles – Ein Billie Eilish Konzerterlebnis (VÖ: 03.09.)

In Zeiten, in denen immer noch nicht an große Hallen-Shows und internationale Pop-Star-Touren zu denken ist, spendiert uns Disney+ im September zumindest ein besonderes Konzerterlebnis mit dem aktuell wohl heißesten Pop-Eisen, Billie Eilish, die auf diese Weise ihr neues Album Happier Than Ever auch bei uns zuhause auf dem Bildschirm im Live-Gewandt präsentiert!

YouTube video

 

Netflix

– Haus des Geldes – Staffel 5 Teil 1 (VÖ: 03.09.)

Endlich geht es weiter mit Haus des Geldes – wenn auch bei der 5. Staffel in zwei Teilen aufgeteilt (Teil 1 erscheint am 3. September, der zweite folgt am 3. Dezember)! Die Bande ist seit über 100 Stunden in der spanischen Zentralbank eingeschlossen. Sie konnten Lissabon befreien, doch nachdem sie einen der ihren verlieren, steht ihnen das Schlimmste noch bevor. Der Professor wurde von Sierra gefangen genommen und hat zum allerersten Mal keinen Fluchtplan. Gerade als es so aussieht, als könnte es nicht schlimmer kommen, erscheint ein Widersacher auf der Bildfläche, der mächtiger ist als alle: die Armee. Das Ende des größten Raubzugs der Geschichte ist in Sicht – und was als Überfall begann, entwickelt sich zum Krieg.

YouTube video

 

– Schumacher (VÖ: 15.09.)

Vor relativ genau 30 Jahren fuhr Michael Schumacher sein erstes Formel 1-Rennen in Spa, Belgien – durch seine unermüdliche Leidenschaft, hartes Training und seinen unfassbaren Kampfgeist wurde aus dem Newcomer binnen kürzester Zeit ein Weltstar und eine Legende des Motorsports. Unterstützt von Michael Schumachers Familie, zeichnet die Netflix Dokumentation mit seltenen Interviews und bisher unveröffentlichtem Material ein sehr sensibles und dennoch kritisches Portrait des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters. Dabei beleuchtet der Film die vielen Facetten, die diesen vielschichtigen Menschen und Athleten ausmachen, und begleitet ihn bei seinem unvergleichbaren Aufstieg in diesem herausfordernden und gefährlichen Sport, der weltweit von Millionen verfolgt wird. Doch abseits des Scheinwerferlichts ist seine Familie, seine Kinder und Corinna Schumacher, sein größter Rückhalt und die Liebe seines Lebens. Sie sind nun bereit seine Geschichte zu erzählen.

YouTube video

 

– Sex Education – Staffel 3 (VÖ: 17.09.)

Eine weitere unserer absoluten Lieblings-Netflix-Serien kehrt zurück! In diesem Schuljahr hat Otis unverbindlichen Sex, Eric und Adam sind offiziell ein Paar und Jean ist schwanger. Und während die neue Schulleiterin Hope Haddon versucht, Moordale wieder zu altem akademischen Glanz zu verhelfen, entdeckt Aimee ihre feministische Seite, Jackson verknallt sich und eine verlorene Sprachnachricht sorgt für Probleme. Zudem wartet die neue Staffel mit tierischer Liebe, außerirdischen Phänomenen, Vulva-Cupcakes und Neuigkeiten von Madam Groff auf…das kann ja was werden!

YouTube video

 

Prime Video:

– Most Dangerous Game – Staffel 1 (VÖ: 08.09.)

Gerade als Dodge Maynard (Liam Hemsworth) sein ganzes Glück greifbar hat – seine Frau ist hoch schwanger, gerade haben sie sich mit einem großen Kredit den Traum vom Eigenheim erfüllt – schlägt der Traum in einen Albtraum um, in Form einer inoperablen Krebs-Diagnose. Doch nicht um sein Leben macht er sich darauf Sorgen – sondern um das seiner Familie, weshalb er an den dubiosen Miles Sellar (Christoph Waltz) gerät, der ihm einen lebensgefährlichen Ausweg aus der Schuldenfalle anbietet: er bekommt 24,5 Millionen Dollar wenn er sich 24 Stunden von 5 Personen jagen lässt und überlebt…

YouTube video

 

– Palm Springs (VÖ: 12.09.)

Eine Hochzeitsfeier ist die Feier einer Liebe und der Romantik – zumindest für viele! Nur dumm, wenn man Single ist, besser noch, die Freundin einen während der Feierlichkeit betrügt, man auf Hochzeiten eh keinen Bock hat…und obendrauf noch in einer Zeitschleife festhängt, die einen das ganze immer und immer wieder durchleiden lässt. Andy Samberg aus Brooklyn Nine-Nine ergeht es in der neuen Komödie Palm Springs von Regisseur Max Barbakow genau so! Eines der Comedy-Highlights des Jahres!

YouTube video

 

– Goliath – Staffel 4 (VÖ: 24.09.)

Noch ein letztes Mal gibt Billie Bob Thornton den ehemaligen Star-Anwalt Billy McBride, der es in der finalen Staffel von Goliath mit einem diabolischen Pharmakonzern zu tun bekommt! Mit dabei: JK Simmons, Bruce Dern, Jena Malone, Haley Joel Osment und William Hurt!

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV