Musiknews

Veröffentlicht am 21.09.2021 | von Dominik

0

THE SHACKS – ab nach Japan

Unter der Leitung der Sängerin/Bassistin Shannon Wise und des Gitarristen/Produzenten Max Shrager sind die Songs von The Shacks der Soundtrack zu einer geheimnisvollen alternativen Realität geworden. Angetrieben von Wise’s intimen, unverwechselbaren Vocals und der Elektrizität, die die Band erzeugt, haben The Shacks mit ihrer selbstbetitelten EP und ihrem Debütalbum Haze schon früh ein Zeichen gesetzt – ob Billboard, Pitchfork, KEXP, KCRW oder NPR verzeichnete das Duo gleich eine ganze Schar von Kritiker-Fans. Der nächste Step auf der Kariere-Leiter war mit einem Ray Davies-Cover in einem weltweiten iPhone-Werbespot dabei zu sein – es folgten Touren mit Acts wie Khruangbin, Lee Fields & The Expressions und Chicano Batman. Und weil man sich bekanntlich auf alten Lorbeeren nur kurz ausruhen sollte, folgt nun mit Trip To Japan die nächste Single, die uns alle traumwandlerisch auf eine imaginäre Reise nach Japan mitnimmt! Der Song beginnt mit einer Frau, die von ihrem Traum der letzten Nacht erzählt, in dem sie mit The Shacks in ihrem Wohnzimmer tanzte. Wenn Shannon über den Lo-Fi-Backing-Track zu singen beginnt, wie ein Besuch in Japan ihre Seele verjüngt hat, hat man kaum eine andere Wahl, als die Reise mit ihr zu machen.

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV