Musiknews

Veröffentlicht am 27.09.2021 | von Dominik

0

XAVIER RUDD – verdientes Träumen

Foto-© The James Adams

“Das Leben war die letzten Jahre für alle schwierig, sodass die Menschen es verdient haben, jetzt groß träumen zu dürfen. Die Wolken lichten sich langsam und die Leute treten aus dieser Zeit heraus – und in diesem Moment möchte ich mit der Musik da sein. Einen Raum schaffen zu können, in dem die Leute loslassen, träumen und den Ballast der Welt von ihren Schultern abschütteln können, ist etwas sehr Kraftvolles und ich bewundere diesen Raum. Ich denke, dass diese kommende Europatour 2022 wirklich besonders wird”, sagt der australische Multiinstrumentalist Xavier Rudd, der neben der zweiten Single We Deserve To Dream aus seinem mittlerweile zehnten Studioalbum, das im März 2022 erscheinen soll, am vergangenen Freitag auch eine große Europatournee angekündigt hat! Darunter auch ganze neuen Konzerte in Deutschland!

Die neue Single ist dabei ein hymnischer Song über Freiheit, die wir über die Suche in den Elementen der natürlichen Landschaft, des Ozeans und der Bäume finden können und wie wir uns jedoch oftmals von Schichten der Belastung in unserem Leben eingeschlossen fühlen. Das zugehörige Musikvideo greift symbolisch diesen Punkt im Leben mit einer Performance des angesehenen First Nations-Tänzers Tyrel Dulvarie auf.

Xavier Rudd tourt seit über 20 Jahren und während andere Acts kommen und gehen, sammelt er immer weiter Fans. “Ich schätze die einfachen Dinge im Leben”, erklärt Rudds mit einem Schulterzucken. “Ich schätze Gemeinschaft, unsere Verbindung als Menschen zur Erde. Alles andere ist mir nicht so wichtig. Ich denke unsere Wurzeln, Ursprünge und Geschichten, die uns formten, sind die wichtigsten Sachen. Ich schätze, ich werde diese Sachen immer in meiner Musik zelebrieren.”

Xavier Rudd Tour:
01.10.2022 Köln, E-Werk
02.10.2022 Bielefeld, Ringlokschuppen
09.10.2022 Hamburg, Venue TBA
10.10.2022 Berlin, Huxleys
14.10.2022 München, Tonhalle
28.10.2022 Karlsruhe, Tollhaus
29.10.2022 Leipzig, Halle A
30.10.2022 Erlangen, E-Werk
31.10.2022 Wiesbaden, Schlachthof

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV