SMÅLL SESSIONS – Verlosung

Foto-© Miguel Ruiz

Unter der Småll Sessions-Flagge finden sich Anfang Dezember drei spannende internationale Bands zusammen, die einen großartigen Konzertabend garantieren:

Die drei irischen Bandkolleginnen Karen Cowley, Caoimhe Barry und Saoirse Diane gehören seit ihrem vielbeachteten und für den Choice Music Prize nominierten Wyvern Lingo-Debütalbum zu den spannendsten Acts des renommierten Dubliner Labels Rubyworks (u.a. Hozier, Hudson Taylor oder David Keenan)! Relativ genau zwei Jahre nach der Veröffentlichung des Debüts folgte dieses Jahr der Nachfolger Awake You Lie, das vor der Covid-19-Phase in den Berliner JRS-Studios entstanden ist. „Ein wiederkehrendes Bild während des Schreibprozesses dieses Albums war das Licht, der Mangel daran und der Wunsch, die Dinge klarer zu sehen, für uns selbst und andere. Wir haben das Album Awake You Lie genannt, weil es ein Bild der Nacht heraufbeschwört, wenn jemand schlafen sollte, es aber nicht kann, weil er unruhig ist oder sich Sorgen macht. Im Licht des Tages sind die Dinge immer klarer.“

Die Londoner Newcomerin Lola Young hingegen steht noch ganz am Anfang, einer womöglich steilen Karriere, hat sich die doch gerade mal volljährige Künstlerin schon einen Namen als Pop-Poetin ihrer Generation gemacht, die mit hochemotionalen, aber ungeschliffenen Tagebuch-Songs ihr eigenes Gefühlschaos in souligen R&B hüllt – und ja, das ist bei ihr so geil, wie es sich anhört! Daher: der endgültige Durchbruch steht hier eigentlich schon direkt vor der Tür!

Unter den Begriff Newcomer fällt der Brite Fran O’Hanlon wiederum nicht mehr – schon seit Jahren bereichert der nach einem Voodoo-Priester, den er während eines Sabbaticals nach dem Erdbeben 2010 in Haiti kennengelernt hatte, benannte Songwriter die Folk-Szene mit aus verschiedensten Genre-Bausteinen zusammengefügten Folk-Songs. Darin geht es um Kindheit, Leidenschaften und Alltäglichem – denn bei seiner Virtuosität fesselt jeglicher Inhalt seine Zuhörer!

Wir präsentieren die Småll Session am 7.12. und verlosen in diesem Zuge 2×2 Gästelistenplätze für die Show! Ihr wollt hin? Dann schreibt uns bis zum 3.12. eine Mail mit dem Betreff „Kleine Session, große Acts“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr schon nächste Woche frohe Gewinnkunde in eurem digitalen Postfach!

Småll Sessions mit Lola Young, Ajimal & Wyvern Lingo
07.12.21 @ Privatclub, Berlin
Einlass 19:00h // Beginn 20:00h
Tickets gibt es hier!

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →