OLIVER SIM – Solo-Horror

Foto-© Casper Sejersen

Vor einiger Zeit war die Aufregung groß, vermuteten doch viele aus dem Neujahrs-Posting mit der Message „Looking forward to 2020! We’ve all been working on new music, can’t wait to share it with you!“ von The xx, dass das Trio demnächst mit einem neuen Album ums Eck kommen würde. Doch der Nachfolger zum 2017er #1-Album I See You lässt weiter auf sich warten – die heutige, wenn auch etwas verspätete Nachricht von Oliver Sim, den meisten bekannt als Songwriter, Bassist und Sänger von The xx, lässt aber erahnen, dass sich nach der Romy-Single Lifetime und dem illustren Solo-Treiben von Beat-Maker und Produzent Jamie xx auch der nächste xx-Spross auf Solo-Beinen aus dem Band-Nest bewegt! “Ich bin begeistert, aufgeregt, ekstatisch, voller Endorphine und somit überglücklich, endlich “Romance With A Memory” mit euch allen teilen zu können. Dies ist der erste Song, den ich jemals unter meinem eigenen Namen veröffentliche, ich hoffe wirklich, dass er euch allen gefällt. Produziert wurde der Song von meinem lieben älteren Bruder Jamie xx. P.S. Ich führe immer noch eine liebevolle und glückliche Beziehung mit der Band, mit Romy und Jamie“, so Oliver über seine heute erschienene Solo-Single Romance With A Memory!

Sim, geboren und aufgewachsen in London, ist seit der Gründung von The xx im Jahr 2005 Mitglied der Band The xx. Nach dem Erfolg ihres letzten Band-Albums haben die drei Mitglieder eine bewusste Entscheidung getroffen und sich eine Auszeit genommen. Nach einer Zeit der inneren Einkehr in Folge der turbulenten Bandjahre, ermutigen Freunde ihn an seinem Solo-Material zu arbeiten. Er ließ sich von seiner Liebe zu Horrorfilmen und seinem eigenen Leben inspirieren und stellte einige Demos zusammen, die er schließlich seinem besten Freund Jamie xx zum Finetuning vorlegte. Romance With A Memory ist einer der ersten Songs, die Sim geschrieben und der erste Song, an dem er mit Jamie zusammengearbeitet hat – aber wohl nicht der letzte! Denn demnächst soll es noch mehr neue Musik von Oliver Sim geben!

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →