Musiknews

Veröffentlicht am 26.05.2022 | von Dominik

0

CAT POWER, MOGLI & LICIA – one night in Monnem

Foto-© Mario Sorrenti

Cat Power aka Chan Marshall hat es wieder getan: Am 14. Januar erschien ihr inzwischen drittes Album, das sie mit Coverversionen bekannter und weniger bekannter Songs befüllt hat. Nach mehreren Jahrzehnten im Musikgeschäft ist Covers ihr inzwischen elftes Album, das zweite bei Domino Records. Covers vervollständigte eine Art Trilogie, die den beliebten früheren Cat Power-Sammlungen Jukebox (2008) und The Covers Record (2000) folgt. Und wie bei den Vorgängern interpretiert Marshall die Stücke nicht nur neu, sondern seziert und übersetzt sie in ihre Ästhetik. Dabei erstrecken sich die neu interpretierten Stücke über Jahrzehnte und Genres wie Country, Pop, Jazz, Punk und R’n‘B. Marshall kombiniert sie zu einem stimmigen Album, in dem man sich verlieren kann. Dabei spürt man, dass sie in die Neuauflage der Stücke so viel Liebe legt wie in ihre eigenen Kompositionen, wenn hier und da auch etwas der Biss auf der Strecke bleibt.

Doch nicht nur mit einem neuen Album versorgt uns Marshall in 2022 – auch live wird die US-amerikanische Songwriterin in diesem Zuge auch endlich wieder hierzulande zu sehen sein, unter anderen bei unseren Freunden vom Maifeld Derby, die um den Festival-Termin herum auf dem Gelände, sowie im Zelt als Herzstück eine tolle Veranstaltungsreihe mit diversen Hochkaräter-Headliner-Konzerten präsentieren. Am 24. Juni sind beim 6. Zeltfestival Rhein-Neckar in Mannheim aber nicht nur Cat Power zugegen, sondern obendrauf auch noch Mogli und Licia!

Erstere hat gerade erst ihr neues Album Ravage veröffentlicht, das auf ihren Überraschungsdurchbruch mit dem Film Expedition Happiness, dem Album Wanderer und der nachfolgenden EP Patience, aber auch auf eine Zeit mit Depressionen, Energieverlust und Burn-Out folgt. Doch mittlerweile ist Moglis Hier und Jetzt geprägt von neugefundenem Mut, der einer unsicheren Zukunft selbstbewusst entgegentritt: „Das Jetzt fühlt sich gut an, weil ich mit mir und meinem Leben besser umgehe“, erkärlt die Sängerin. Ravage ist gleichzeitig das bisher poppigste Wert der Sängerin.

Abgerundet wird das all-female-Line-Up des Abends von der Karlsruher Singer-Songwriterin Licia, die alle Reisende auf ihren Gedankenzug aufspringen lässt, um ihnen eine neue Perspektive zu ermöglichen. „Ich habe meinen Sinn des Lebens darin gefunden, einen Raum zu schaffen in dem Menschen im Hier und Jetzt verweilen können.“

Wir präsentieren die gemeinsame Show der drei Acts am 24. Juni beim 6. Zeltfestival Rhein-Neckar und verlosen in diesem Zuge 2×2 Tickets für die Show! Ihr wollt hin? Dann schickt uns bis zum 20. Juni eine Mail mit dem Betreff „CP + M + L“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon frohe Gewinnkunde in eurem digitalen Postfach!

Cat Power, Mogli & Licia live
24.06.2022 @ 6. Zeltfestival Rhein-Neckar, Mannheim
Einlass 17:30 Uhr | Beginn 18:30 Uhr
Tickets ab 35 Euro gibt es hier!

YouTube video

 

YouTube video

 

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF22

    GLF22

    Es geht wieder los! Das GLF22 findet vom 26.-28. August 2022 mit Kevin Morby, SOHN, Alli Neumann, Alice Phoebe Lou, Grandbrothers, Lucy Dacus, Charlie Cunningham, Yard Act uvm. im Schlosspark Kranichstein statt. Alle Infos, Tickets und das komplette Line-Up findet ihr auf unserer Festival Homepage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Vom 12. – 17. Juli 2022 findet das Endlich Open-Air erneut auf dem Messplatz in Darmstadt statt. Bisher bestätigt sind Element of Crime, Danger Dan, Lea und Aurora – weitere Namen folgen noch.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV