Bedroomdisco Adventskalender – NETTWERK MUSIC

Foto-© Fredrika Eriksson

Endlich ist es wieder soweit – das Warten hat ein Ende! Der offizielle finale Countdown der vorweihnachtlichen Besinnlichkeit hat begonnen: Der Bedroomdisco Adventskalender beschert euch Montag bis Freitag bis zum 24.12. hochkarätige Gewinnmöglichkeiten! Dieses Jahr schon Last Christmas gehört? Schon Spekulatius genascht oder die eigenen vier Wände dekoriert? Egal! Denn Kenner wie Weihnachtsfanatiker wissen bescheid, hinter jedem der Bedroomdisco Türchen verstecken sich tolle, einzigartige Geschenke aus dem Musik- und Filmjahr 2023 – egal ob Vinyls, CDs, Merch, Gästelistenplätze, Bücher, Film- oder rare und handverlesen Fan-Pakete…und vieles, vieles mehr! Der diesjährige Adventskalender ist mal wieder prall gefüllt und es geht Schlag auf Schlag! Und das beste ist: jeder hat die Chance zu gewinnen, immer am Folgetag entscheidet das Los! Heute können drei glückliche Gewinner eine hoch exklusive Testpressung eines der musikalischen Highlights des Jahres von Nettwerk Music gewinnen!

Mit ihrem neuen Album Mercedes lässt die schwedische Alt-Pop-Songwriterin Sarah Klang ihre Zwanziger Jahre hinter sich und navigiert durch die mentale und emotionale Reise, auf der sie zum ersten Mal Mutter ihrer Tochter Mercedes wurde, nach der das Album benannt ist. Diese tiefgreifende Erfahrung wurde zum Katalysator für einen neuen Zyklus von Songs, die alle auf persönlichen, aber auch allgemein geteilten menschlichen Erfahrungen beruhen. Sarah liefert diese Songs mit dem bewusstseinserweiternden Erzählstil, der sie bei so vielen beliebt gemacht hat ab, jetzt jedoch mit einer vorher nicht da gewesenen Offenheit.

Vom Synthesizer-getriebenen Titeltrack, der Optimismus für die Zukunft ihrer Tochter versprüht, über Reflexionen über ihr vergangenes Leben, während sie sich mit ihrer Zukunft auseinandersetzt, im amerikanisch angehauchten Belly Shots, bis hin zur Abrechnung mit dem Mobbing in ihrer Kindheit im herzzerreißenden, gitarrengetriebenen Halloween Costume und dem Moment, in dem sie ihre Tochter im hoffnungsvollen, von Vintage-Pop geprägten Magic Stone kennenlernte, nimmt Mercedes den Hörer mit auf eine Achterbahn der Gefühle, während Sarah mühelos ihre vielen musikalischen Einflüsse zu einem ganz eigenen Sound verschmilzt.

Klang sagt: “Ich habe bei der Arbeit an diesem Album viel über mich selbst gelernt. Zum Beispiel, dass ich seit meinen Teenagerjahren immer Musik gemacht habe, um das zu verarbeiten, was mir passiert ist, und zwar auf eine Weise, die mir nie bewusst war.” Sie fügt hinzu: “Dies ist definitiv meine Zeit des Erwachsenwerdens. Ich hoffe, dass die Songs ankommen und dass meine Tochter sie vielleicht eines Tages hören kann. Vielleicht hilft es ihr und auch anderen jungen Mädchen und gibt ihnen Kraft. In diesem Album geht es darum, freundlicher zu seinem jüngeren Ich zu sein, sich selbst zu vergeben und mit Stolz in die Zukunft zu gehen.”

Im Rahmen unseres Adventskalenders verlosen wir heute drei Vinyl-Testpressungen von Mercedes von Sarah Klang – ihr wollt gewinnen? Dann müsst ihr euch ranhalten, denn die Adventskalender-Tür schließt morgen Mittag um 12 Uhr! Also flott eine Mail mit dem Betreff „Sarah Klang“ und eurer Adresse an gewinnen@bedroomdisco.de geschickt…oder bis spätestens morgen, 14.12. 12:00 Uhr! Wir wünschen viel Glück!

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →