Bedroomdisco Cinema – Kino-Neustarts vom 17.03.11

Der März geht weiter, neue Filme bereichern die Kinoleinwände unseres Vertrauens und wir lassen die Mietzen aus dem Sack bzgl. was sich lohnt und um was man lieber einen großen Bogen machen sollte! Diese Woche mit dabei: Ex-Knackis, die auf Rache sinnen, gewöhnliche Teenager, bessere Welten, weibliche Skateboard-Profis, Rituale und Jura studierende Schwestern…

– Faster: Sind eigentlich alle Knastis auf Rache aus, wenn sie aus dem Gefängnis frei kommen? Laut Hollywood anscheinend schon. Dwayne Johnson gibt den Knacki, der nach 10 Jahren seine Racheliste abarbeitet – darauf: Der Mörder seines Bruders und die Leute, die ihn ins Gefängnis gebracht haben – bravo!

– Ich bin Nummer vier: John ist eines von acht Kindern, die die Zerstörung seines Heimatplaneten überlebt haben und die jetzt als normale Teenager zwischen uns leben und immer auf der Flucht sind. Auf der Flucht, weil er erstens übernatürliche Fähigkeiten hat und zweitens weil ihn skrupellose Feinde verfolgen…

– In einer besseren Welt: Susanne Bier zeigt uns eine bessere Welt. Darin muss sich ein idealistischer Arzt zwischen Familie, Job und der Aufopferung für andere entscheiden…

– The Rite – Das Ritual: Ein skeptischer Seminarist nimmt an einer Exorzistenausbildung im Vatikan teil…Exorzismus und die never-ending-story…

– Betty Anne Waters
: Als ihr großer Bruder wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt wird, ist Betty die einzige die an seine Unschuld glaubt. Um diese zu beweisen bzw. um ihm ein Ziel zu geben, verspricht sie ihm alles zu tun, um ihn aus dem Gefängnis zu bekommen. Das bedeutet für sie, dass sie Jura studiert und als Anwältin sein Verfahren eigenhändig neu aufrollt! Mit Hilary Swank, Sam Rockwell bzw. von Regisseur Tony Goldwyn (‘Der letzte Kuss’).

Ansonsten starten noch:
– Cinar Agaci
– I Shot My Love
– La Yuma – Die Rebellin
– Powder Girl

Unser Tipp der Woche: In einer besseren Welt

httpvh://www.youtube.com/watch?v=7gYdibQhwoI

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →