Reviews

Veröffentlicht am 26.10.2011 | von Dorota

0

AÉREA NEGROT – Arabxilla

Ich will eine Deutsche werden

(Aérea Negrot – Deutsche werden)

Verrückt, aber sympathisch – das ist Aérea Negrot von Hercules & Love Affair. Und da dort mehrere Köpfe am Durchdrehen sind, muss ein Soloalbum her, um dem Irrsinn auf 15 Titeln gebührend Ehre zu erweisen. „Arabxilla“ heißt das gute Stück, dass dem Zuhörer einige Hochs und Tiefs bieten kann.

Aérea Negrot hat ihre Liebe zur deutschen Sprache und sowieso dem ganzen Deutschen Land entdeckt. Da werden englische und deutsche Texte vermischt; Situationen und Gegebenheiten des Alltags besungen, mit viel Wahrheit und einem kleinen Augenzwinkern. Eigentlich eine schöne Stand-Up-Comedy die uns da geboten wird.
Doch neben all den schmunzel-schönen Worten, gibt es noch die Disco-Club-Beats dazu, welche zum Teil stark an Hercules & Love Affair erinnern und doch viel chaotischer und abgedrehter sind, als man sich überhaupt vorstellen kann.

Auch wenn totaler Wahnsinn ja durchaus positiv ist, kann er mitunter ziemlich anstrengend sein. So auch hier: Man schwankt immer zwischen coolem Schulterzucken und genervtem Stirnrunzeln. Ob die Platte mehr als 3x am Tag durchgehört werden muss, ist natürlich auch die Frage. Ich schaff’s leider nicht.

Songtipps: Deutsche Werden, Todeloo, Please Move To…, Breathe Deeply

Aérea Negrot – Arabxilla
VÖ: 14. Oktober 2011, Bpitch Control
www.bpitchcontrol.de 
www.myspace.com/aereanegrot

httpv://www.youtube.com/watch?v=zIQmrHBbmxQ

Tags: , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV