Bedroomdisco Cinema – Kino-Neustarts vom 13.10.11

Schluss mit Biergärten, die Kinosäle haben uns zurück. Und da heute Donnerstag ist gibt es auch wieder neue Filme, für die es sich mitunter lohnt durchs Kalte zu stapfen. Mit dabei: Horror auf dem Mond, entführte Action-Kinder, Außenseiter, Körpertausch-Freunde und mehr…

Apollo 18: Apollo 17 ist laut NASA die letzte offizielle Mission zum Mond gewesen, womit die geheime Expedition von Apollo 18 verschwiegen wird. Jahre später tauchen Bilder auf, die zeigen, warum es nie wieder gewagt wurde zum Mond zurückzukehren…diese gibt es jetzt im Kino!

Atemlos – Gefährliche Wahrheit: Als sich Nathan (Taylor Lautner) auf einer Homepage mit Fotos vermisster Kinder wieder erkennt, wird ihm klar, dass sein ganzes Leben eine Lüge war. Auf der Suche nach seiner wahren Identität, wird er nicht nur von skrupellosen Auftragskillern ins Visier genommen, sondern muss auch noch erkennen, dass der Schlüssel zu allem in seiner Kindheit zu liegen scheint.

Restless: Kein Ort wäre passender für ein Aufeinandertreffen der beiden Außenseiter Annabel (Mia Wasikowska) und Enoch Bare (Henry Hopper) gewesen als eine Beerdigung. Sie steht mit Krebs im Endstadium vor dem Tod, er leidet immer noch unter dem Unfalltod seiner Eltern. Trotz allem beschließen sie ihre letzten Tage gemeinsam zu verbringen – drei Monate Zeit für eine junge Liebe, deren Ablaufsdatum immer näher kommt.

Wie Ausgewechselt: Mitch (Ryan Reynolds) und Dave (Jason Bateman) haben alles, was es braucht, um glücklich zu sein – zumindest wenn man den jeweils anderen fragt. Der eine ein lockeres Single-Leben, der andere eine Karriere und Familie. Eine feuchtfröhliche Nacht später, haben sie genau das, was sie sich immer gewünscht hatten: das Leben des anderen…und dazu noch den Körper. Doch nicht jeder erfüllte Wunsch, macht glücklich…

Ansonsten starten noch:
Dem Himmel ganz nah
Die Liebesfälscher
Dreiviertelmond
Lauras Stern und die Traummonster
Tyrannosaur
Weltrevolution – Drahdiwaberl

Unser Tipp der Woche
: Restless

httpvh://www.youtube.com/watch?v=vi_ETBu_RTA

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →