Film

Veröffentlicht am 5.01.2012 | von Dominik

0

Bedroomdisco Cinema – Kino-Neustarts vom 05.01.12

Donnerstag = der Tag an dem neue Filme ins Kino kommen, da macht auch die erste Woche des neuen Jahres keine Ausnahme. Somit gibt es an dieser Stelle die Neustarts zu bestaunen — mit dabei: Chinesen zum Mitnehmen, Wände, Hühner, Schüler, ungleiche Freunde und vieles mehr!

Chinese zum Mitnehmen: Roberto führt ein Eisenwarengeschäft und ist ansonsten ein ziemlicher Einzelgänger, der sich, abgeschottet in seinem Geschäft lieber mit Schrauben begnügt als mit Menschen. Bis Jun, gerade erst ohne ein Wort Spanisch sprechen zu können in Argentinien eingetroffen, in sein Leben tritt und der kauzige Roberto den Chinesen unter seine Fittiche nimmt.

Die Wand: Eingeschlossen von einer unüberwindbaren gläsernen Wand, erwacht eine Frau in einer Hütte in den Bergen. Hinter der Wand scheint es kein Leben mehr zu geben und ihre einzige Gesellschaft ist ein Hund, eine Kuh und eine Katze – doch „Lebbe geht weider„, würde Stepanović jetzt sagen…

Huhn mit Pflaumen: Nach dem Erfolg ihres Films ‚Persepolis‚, setzt die Regisseurin und Drehbuchautorin Marjane Satrapi wieder eine ihrer Comicgeschichten in einen Film um. Darin beschließt ein berühmter Musiker zu sterben, nachdem er erfahren hat, dass seine geliebte Violine irreparabel zerstört wurde.

Jonas: Sechs Wochen an einer echten Schule mit echten Lehrern und Schülern gefilmt, bekommt Christian Ulmen als mehrfacher Sitzenbleiber Jonas eine allerletzte Chance auf einen Schulabschluss.

Ziemlich beste Freunde: Phillippe ist reich, adelig, gebildet…und vom Hals an abwärts gelähmt. Entgegen jeder Logik entscheidet er sich dafür, den gerade erst aus dem Gefängnis entlassenen Driss als Pfleger einzustellen, der sein Leben durch seine unbekümmerte und freche Art auf den Kopf stellen soll. Der Beginn einer außergewöhnlichen Freundschaft.

Ansonsten starten noch:
Der atmende Gott
New Kids Nitro
Utopians

Unser Tipp der Woche: Ziemlich beste Freunde

httpvh://www.youtube.com/watch?v=uGe6J_5Izfw

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV