Musik

Veröffentlicht am 11.03.2012 | von Dominik

0

STILL CORNERS – live!

Die Herren von Sub Pop wissen einfach was gut ist, verstehen es neue Trends mitzugestalten und sich immer am Nabel der Zeit zu zeigen. So ist der Fakt, dass man als Nirvana-Entdecker-Label gilt mittlerweile nur noch eine Randnotiz, vielmehr überzeugt der Katalog des Labels derzeit durch eine spannende Mischung, getragen von unter anderen CSS, der Chill Wave-Frontfigur Ernest Greene bzw. Washed Out oder auch vom Duo Memoryhouse. Ein weiteres interessantes Projekt ist das Quartett Still Corners. Im weitesten Sinne machen die vier Londoner Pop-Musik, ihren Sound kann man dabei als cinematographisch bezeichnen. Logisch, sieht sich die Band doch auch beeinflusst von italienischen Horrorfilmen bzw. von den Soundtrack-Arbeiten von Ennio Morricone (u.a. ‚Spiel mir das Lied vom Tod‚). Im Zentrum der Band steht dabei das britisch-amerikanische Duo Greg Hughes und Tessa Murray. Letztere übernimmt den Gesang und haucht die Texte mal intim, mal geisterhaft, während Orgel-Gedudel, wabernde Gitarren und das Allheilmittel Hall sich zu einer düster-atmosphärischen Mischung verbindet, die auf ihre Art und Weise sehr eingängig oder gar catcht ist.

Bedroomdisco.de präsentiert:
Still Corners live
13.03.2012 @ Silbergold Frankfurt
VVK: 10 Euro, AK: 13 Euro
http://stillcorners.tumblr.com
http://stillcorners.bandcamp.com

Wir verlosen für das Konzert am Dienstag 2×2 Gästelistenplätze! Ihr wollt hin, dann schreibt uns bis Montagabend eine Mail mit eurem Namen und dem Betreff ‘Still Corners’ an gewinnen@bedroomdisco.de – wir wünschen viel Glück und benachrichtigen die Gewinner umgehend!

httpvh://www.youtube.com/watch?v=Wvgb-HkxGaw

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV