Bedroomdisco Cinema – Kino-Neustarts vom 28.06.12

EM, Sommer und trotzdem vielleicht für den ein oder andern interessant: Die Kino-Neustarts der Woche! Dieses Mal mit dabei: Kulturzentren in Jenin, chinesische Schwestern im Geiste, Spinnenmänner und vieles mehr!

Cinema Jenin: Nach seinem Dokumentarfilm-Projekt ‘Das Herz von Jenin‘ verschrieb sich der Filmemacher Marcus Vetter dem Ziel das alte Kino in Jenin wieder aufzubauen. Herausgekommen ist dieser Film, der von dem ungewöhnlichen Projekt, der Hürden und der Überwindung von Misstrauen, Vorurteilen und Rückschlägen erzählt…und davon, dass das ‘Cinema Jenin’ letztlich im August 2010 feierlich eröffnet werden konnte.

– Der Seidenfächer: Die beiden Mädchen Snow Flower und Lily wurden beide am selben Tag im China des 19. Jahrhunderts geboren und bekamen zeitgleich ihre Lotusfüße. Dadurch wurden sie zu Laotongs, Schwestern im Geiste und tauschten sich, beide vereinsamt in ihren jeweiligen Ehen, in einer Geheimschrift für Frauen zwischen den Falten eines weißen Seidenfächers aus. Im Shanghai von heute ringen die Nachkommen der beiden darum, ihre Kindheitsfreundschaft nicht zu verlieren, wozu sie aus der Vergangenheit lernen müssen.

– The Amazing Spider-Man: Neustart der erfolgreichen Reihe! Peter Parker (Andrew Garfield) lebt bei seinem Onkel und seiner Tante, nachdem er als kleiner Junge von seinen Eltern verlassen worden war. Ein Aktenkoffer seines Vaters, weckt das Interesse des Jungen herauszufinden, warum seine Eltern damals so plötzlich verschwunden sind. Kurze Zeit später landet er im Labor von Dr. Curt Connors (Rhys Ifans), dem ehemaligen Professor seines Vaters – doch dessen Alter Ego The Lizard zeigt sich nicht so erpicht auf alte Geschichten aufwärmen, sodass Peter einige lebensverändernde Entscheidungen treffen muss.

Ansonsten starten noch:
– Copacabana
– Luks Glück
– Marieke und die Männer
– Simon
– Small Town Murder Songs

Unser Tipp der Woche: The Amazing Spider-Man

httpvh://youtu.be/TlObyGMijP8

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →