Film

Veröffentlicht am 16.05.2013 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche: DER GROßE GATSBY

Kinotipp der Woche: Der große Gatsby

Wir bei Bedroomdisco mögen nicht nur Musik und Filme, sondern sind auch Freunde der guten Literatur. So ist es natürlich nicht verwunderlich, dass wir bei der Verfilmung des weltbekannten Romans ‚Der große Gatsby‚ von F. Scott Fitzgerald aufhorchen mussten. Der Film basiert letzendlich nur lose auf dem Roman, ist aber gespickt mit Stars und Sternchen. Desweiteren hat sich niemand geringerer als als Baz Luhrmann als Regisseur gefunden, der wahrscheinlich der geeignetste Kanidat für eine solche Geschichte ist. Schon alleine um an den Roman erinnert zu werden, lohnt sich der Gang in die Kinos.

Der Nachwuchsautor Nick Carraway (Tobey Maguire) kommt im Frühjahr 1922 nach New York. Die Stadt hat auf den jungen Mann eine unvorstellbare Ausstrahlung und er erhofft sich dort, den amerikanischen Traum zu finden. Durch Zufall wird er der Nachbar des mysteriösen Jay Gatsby (Leonardo DiCaprio). Er ist faszniert von seinen ausschweifenden Festen. In unmittelbarer Umgebung wohnt Nicks Cousine Daisy (Carry Mulligan) mit ihrem Ehemann, die ihn langsam in die Gesellschaft der oberen Zehntausend bringt. So erlebt er die lockeren Moralvorstellungen, den Glamour und erfährt langsam von den Abgründen Gatsbys.

 

httpvh://www.youtube.com/watch?v=PMmhkx5Rqzg

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV