Kinotipp der Woche: TO THE WONDER

Peinlich, poetischer Schwachsinn oder philosophisch, hochwertige Bilderfluten unsagbarer Schönheit. So fallen prinzipiell eigentlich alle Kritiken zu einem neuen Terrence Malick Film aus. Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Unglaublicherweise musste man für seinen neuen Film ‘To the Wonder‘ nur ein Jahr warten. Ein Katzensprung im Vergleich zu seinen vorherigen Filmen, bei denen er sich zwischen 5 und 20 Jahren Zeit gelassen hat. Verliert Malick jetzt etwas von seinem Zauber?

Das Paar Neil (Ben Affleck) und Marina (Olga Kurylenko) leben frisch verliebt auf der französischen Insel Mont St. Michel. Beide haben eine bewegte Vergangenheit. Neil ist ein erfolgloser Schriftsteller, der sich in der Vergangenheit von einer Affäre zur nächsten gehangelt hat. Marina wurde von dem Vater ihrer Tochter sitzen gelassen. In ihrer Einsamkeit und mit der Hoffnung auf eine glücklichere Zukunft, treffen Neil und Marina  aufeinander. Zwei Jahre später leben sie in Oklahoma. Dort trifft Neil auf seine alte Romanze Jane (Rachel McAdams) und die Beziehung zu Marina gerät ins Schleudern.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=WeOOQljCn2A

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →