NYMPH()MANIAC – Schritt für Schritt ans Ziel

Hass, Verehrung, Liebe, Abneigung – all dies ist Lars von Trier an Gefühlen die letzten Jahren entgegengeschwappt. Man liebt den Regisseur oder man hasst ihn halt. Zu seinem  Aussagen im Privaten kann man stehen wie man will, aber sein Werk spricht eindeutig für ihn. Kein Regisseur kratzt so gekonnt an menschlichen Ängsten, verwandelt existenzielle Gefühle in Bilder und lässt einen alleine, geschockt und überwältigt im Kino zurück.

Es ist also nicht verwunderlich, dass sich seit der Ankündigung von ‘NYMPH()MANIAC‘ die Filmwelt sehnlichst den 27. Februar 2014 herbeisehnt. Da startet nämlich von Triers neuer Film. Joe ist eine Frau, die sich ihren sexuellen Gelüsten hingibt und ihr Glück in immer neuen Affären sucht. Ein Reizthema bei dem Trier wahrscheinlich wieder einige Tabus bricht. Gepaart ist die provokative Geschichte dann auch noch mit Stars wie Charlotte Gainsbourg, Shia LaBeouf und Uma Thurman.

Um die Vorfreude weiter zu schüren, werden jeden Monat bis zum Kinostart Bilder, Texte und Filmausschnitte veröffentlicht. Zu sehen gibt es diese unter: http://nymphomaniac-derfilm.de/chapter/. Ende August kann man dort den nächsten Chapter erwarten. Wir freuen uns wie Bolle.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=Cq0MiGLp4aE

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →