Kinotipp der Woche: I, FRANKENSTEIN

Adam (Aaron Eckhart) ist die Kreatur, die Dr. Frankenstein vor mehr als 200 Jahren geschaffen hat. Er fristet sein Dasein in der Stadt Darkhaven und beschützt die Menschheit vor Gestalten der Finsternis beschützt. Plötzlich findet er sich in einer Auseinandersetzung zwischen Dämonen und Gargoyles wieder, in der seine Unsterblichkeit von großer Bedeutung ist. Doch nicht nur die Unterwelt will von Adams dunklem Geheimnis profitieren.

Frankenstein ist eigentlich immer ein klassischer Horrorfilm gewesen. Die Adaption des Mary Shelley Klassikers sorgte schon immer für großen Gruselspaß. ’I, Frankenstein’ adaptiert nun die Figur und setzt sie in eine utopische Zukunft. Interessanter Versuch den alten Staub von Frankenstein zu blasen. Mit an Bord sind die Produzenten der ’Underworld’-Sage, die schon da ein Gespür für düstere Horror-Action bewiesen haben.

 

 

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →