Filmnews no image

Veröffentlicht am 23.01.2014 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche: I, FRANKENSTEIN

Adam (Aaron Eckhart) ist die Kreatur, die Dr. Frankenstein vor mehr als 200 Jahren geschaffen hat. Er fristet sein Dasein in der Stadt Darkhaven und beschützt die Menschheit vor Gestalten der Finsternis beschützt. Plötzlich findet er sich in einer Auseinandersetzung zwischen Dämonen und Gargoyles wieder, in der seine Unsterblichkeit von großer Bedeutung ist. Doch nicht nur die Unterwelt will von Adams dunklem Geheimnis profitieren.

Frankenstein ist eigentlich immer ein klassischer Horrorfilm gewesen. Die Adaption des Mary Shelley Klassikers sorgte schon immer für großen Gruselspaß. ’I, Frankenstein’ adaptiert nun die Figur und setzt sie in eine utopische Zukunft. Interessanter Versuch den alten Staub von Frankenstein zu blasen. Mit an Bord sind die Produzenten der ’Underworld’-Sage, die schon da ein Gespür für düstere Horror-Action bewiesen haben.

 

 

Tags: , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV