Kinotipp der Woche: AMERICAN HUSTLE

Irving Rosenfeld (Christian Bale) ist der Besitzer mehrerer Waschsalons in New York Ende der 70er Jahre. Diese sind aber nur Fassade, denn in Wirklichkeit verdient er sein Geld mit dubiosen Geldgeschäften und Kunstfälschungen. Dadurch kam er mit seiner Geliebten und Partnerin Sydney Prosser (Amy Adams) zu einem kleinen Vermögen. Als ihnen aber der FBI-Agent Richie DiMaso (Bradley Cooper) auf die Schliche kommt, müssen sie mit diesem einen ungewöhnlichen Deal eingehen: Gemeinsam sollen sie die Politikprominenz und deren Verbindung zum organisierten Verbrechen aufdecken. An vorderster Stelle steht dort der Saubermann Carmine Polito (Jeremy Renner).

Der Erfolgsfilm der diesjährigen Oscarnominierungen kommt in die deutschen Kinos. ‚American Hustle’ fährt mit einem großen Staraufgebot und einer schillernden Geschichte auf. Regisseur David O. Russell hat schon in seinen vorhergehenden Filmen bewiesen, dass er ein Meister seines Fachs ist und so wird ‚American Hustle’ Filmen wie ‚Silver Linings’ oder ‚The Fighter’ in nichts nachstehen.

 

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →