OSCARS 2014 – And the Oscar goes to…

Gestern war für Filmfans der wohl spannendste Abend des Jahres – die Verleihung des Oscars stand an. Natürlich haben wir von Bedroomdisco die Zeremonie mitverfolgt und müssen, abseits von lustigen Selfies und Mode auf dem roten Teppich, filmisch unseren Senf dazu geben.

Für uns war das Highlight des Jahres 2013 ganz klar der Film ‘Gravity‘ (unsere Kritik zu dem Film gibt es hier). Spannende Geschichte und eine 3D-Technik, die einen fast vom Stuhl gehauen hat. Da freut sich der Filmliebhaber dann auch über die 7 Oscars, die der Film am Ende gewinnen durfte.

Ebenfalls ein ganz großer Abräumer des abends war ‘Dallas Buyers Club’ über den wir auch nur Gutes berichten konnten (Kritik gibt es hier) und ’12 Years a Slave’. Der gewann letztendlich auch in der Kategorie bester Film und schrieb damit Oscargeschichte – noch nie zuvor hat ein afro-amerikanischer Filmemacher einen Oscar gewonnen. Steve McQueen durchbricht zurecht diesen Zustand. Eine Oscar-Nacht mit wenigen Überraschungen aber einem durchaus positivem Ausgang im Hinblick auf die preisgekrönten Filme.

 

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →