Filmnews no image

Veröffentlicht am 3.03.2014 | von Tobias

0

OSCARS 2014 – And the Oscar goes to…

Gestern war für Filmfans der wohl spannendste Abend des Jahres – die Verleihung des Oscars stand an. Natürlich haben wir von Bedroomdisco die Zeremonie mitverfolgt und müssen, abseits von lustigen Selfies und Mode auf dem roten Teppich, filmisch unseren Senf dazu geben.

Für uns war das Highlight des Jahres 2013 ganz klar der Film ‘Gravity‘ (unsere Kritik zu dem Film gibt es hier). Spannende Geschichte und eine 3D-Technik, die einen fast vom Stuhl gehauen hat. Da freut sich der Filmliebhaber dann auch über die 7 Oscars, die der Film am Ende gewinnen durfte.

Ebenfalls ein ganz großer Abräumer des abends war ‚Dallas Buyers Club’ über den wir auch nur Gutes berichten konnten (Kritik gibt es hier) und ’12 Years a Slave’. Der gewann letztendlich auch in der Kategorie bester Film und schrieb damit Oscargeschichte – noch nie zuvor hat ein afro-amerikanischer Filmemacher einen Oscar gewonnen. Steve McQueen durchbricht zurecht diesen Zustand. Eine Oscar-Nacht mit wenigen Überraschungen aber einem durchaus positivem Ausgang im Hinblick auf die preisgekrönten Filme.

 

Tags: , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV