Kinotipp der Woche: BEZIEHUNGSWEISE NEW YORK

Xaviers (Romain Duris) Leben ist kompliziert und die Ankündigung der Mutter seiner Kinder nach New York zu ziehen, macht die Sache nicht leichter. Er beschließt ebenfalls in die Metropole zu ziehen, um seinen Kindern nah sein zu können. In New York angekommen wird es dann aber richtig kompliziert. Er heiratet eine Amerikanerin chinesischer Herkunft, spendet seinen Samen und als wäre das nicht genug, kommt auch noch seine erste Liebe zu Besuch.

Zugegebenermaßen vermutet man hinter dem Titel ‘Beziehungsweise New York’ nicht gerade großes Kino. Dabei handelt es sich bei dem Film um den dritten Teil einer Filmreihe die mit ‘Barcelona für ein Jahr’ ihren Anfang nahm. Darin wurde das komplexe Heranwachsen einer Generation geschildert, die einfach nur in den Tag hineinlebt. Regisseur Cédric Klapisch kehrt nun zum dritten Mal zu seinen Protagonisten zurück. Diese sind nun alle in ihren Vierzigern, wissen aber noch immer nicht mehr mit ihrem Leben anzufangen. Wir sind Fans der ersten Teile und freuen uns auf ein Wiedersehen in New York.

 

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →