Kinotipp der Woche: GODZILLA

Ein japanisches Atomkraftwerk wird durch Erdstöße zerstört. Bei diesem Unglück stirbt die Frau des Atomphysikers Brody (Bryan Cranston). 15 Jahre danach ist er ein verbittertes Frack und kann immer noch nicht glauben, dass die Katastrophe einen natürlichen Ursprung hatte. Mit seinem Sohn (Aaron Taylor-Johnson) macht er sich auf den Weg in die verbotene Zone. Er entdeckt, dass in der Zone ein Monster-Ei von Wissenschaftlern untersucht wird. Aus diesem schlüpft urplötzlich ein Rieseninsekt, gegen welches keinerlei Waffen etwas ausrichten können. Die letzte Hoffnung scheint Godzilla zu sein.

Godzilla war schon immer großer Trash und wird es wahrscheinlich auch immer bleiben. In der neusten Verfilmung verbeugen sich die Macher wieder stärker vor den japanischen Originalfilmen. Da kommt durchaus Nostalgie auf. Außerdem wartet der Film mit Breaking Bad Liebling Bryan Cranston auf. Genug Grund sich dieses Trash-Spaß im Kino anzuschauen.

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →