Kritik

Veröffentlicht am 9.05.2016 | von Dominik

0

BAD NEIGHBORS 2 – Filmkritik

Bad Neighbors 2 - Filmkritik

Ich sag es jetzt einfach – die Mädels sind noch krasser drauf als die Jungs das letzte Mal!

(Mac – Bad Neighbors 2)

Die Party ist zurück in der Vorstadt…und die Nachbarn sind nicht erfreut! Nach dem erfrischend-angenehmen Erfolg des ersten Teils der Anarcho-Coming-of-Party-Komödie ‚Bad Neighbors‚ feiert dieser Tage Teil zwei der Reihe die Rückkehr ins Kino! Dieses Mal am feiern und Dorn im Auge der Nachbarschaft: Eine Mädchen Verbindung!

Die letzte Party der Jungs-Verbindung nebenan ist schon lange geräumt, das Kind schon ein paar Jährchen alt bzw. das zweite auf dem Weg und Familie Radner (Seth Rogen und Rose Byrne) planen ihren nächsten Lebensabschnitt in einem neuen Haus! Doch dafür muss natürlich auch das alte Haus an den Mann oder die Familie gebracht werden. Alles was dem Projekt noch im Wege steht sind 30 Tage, während denen die neuen Besitzer jederzeit ihr neues Haus besichtigen können. Kein Problem denkt man, würde nicht gerade ein findiger Makler nebenan die nächste Studenten-Verbindung einquartieren, die nur eins im Sinn hat: Laute Partys! Denn üblicherweise ist es den Mädchen-Verbindungen verboten Partys in den eigenen Verbindungshäusern zu veranstalten, weshalb sie zum Feiern die zumeist flachen und mit „leicht“ sexistischen Anstrich verpassten Partys in den Verbindungshäusern der Männer besuchen müssen, um feiern zu gehen. Doch damit ist jetzt Schluss…und damit auch mit den Zukunftsplänen der Radners?

Die Party geht weiter, nur die Nachbarn machen nicht mit! Schon im ersten ‚Bad Neighbors‘ Teil lieferten sich Verbindungs-Jünger mit der Nachbarschaft einen grenzenlos ausartenden Kleinkrieg am Gartenzaun, dass es eine helle Freude war, die einzelnen Streiche und deren Folgen mitzuerleben. Und weil das so gut funktioniert hat, ziehen jetzt die Mädels ins Felde – und auch auch wenn sich dabei die Muster wiederholen, bleibt es dabei, dass die Reihe für einige Lacher gut ist und sich angenehm vom üblichen Komödie-Brei abhebt, wenn auch nur durch den ansonsten ehemals eher von der Jackass-Reihe bekannten Anarcho-Humor.

3von5

Bad Neighbors 2 (USA 2016)
Regie: Nicholas Stoller
Darsteller: Seth Rogen, Zac Efron, Rose Byrne, Dave Franco, Chloë Grace Moretz
Kino-Start: 5. Mai 2016, Universal Pictures Germany

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Arctic Lake & Sam Calver

    Arctic Lake & Sam Calver

    Am 14.12. findet unser letztes Wohnzimmerkonzert für dieses Jahr statt. Mit dabei sind dieses Mal Arctic Lake und Sam Calver in einer geheimen Location in Darmstadt.

  • GLF 2020 Startnext

    GLF 2020 Startnext

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst wieder ein goldener. Ein paar limitierte Hardtickets und Goodies aus dem GLF-Kosmos präsentieren wir euch in unserer Crowdfunding Kampagne.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV