Filmnews no image

Veröffentlicht am 2.02.2017 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche: DIE IRRE HELDENTOUR DES BILLY LYNN

Sie erleben eines der schrecklichsten Gefechte im Irakkrieg und doch kommen Billy Lynn (Joe Alwyn) und seine Kameraden lebendig zurück in die Heimat. Dort werden sie als Helden gefeiert und auf eine landesweite Tour durch die USA geschickt. Jeder soll etwa von den Kriegshelden haben. Immer mehr Details über die wahren Geschehnisse tauchen auf und finden ihrer Höhepunkt in der Halbzeit-Show eines Football-Spiels. Der Kontrast zwischen den Feierlichkeiten und der Realität des Krieges könnte nicht größer sein.

Nach „Taking Woodstock“ und „Life of Pi“ nimmt sich Ang Lee wieder ein aktuelles, politisches Thema für seinen Film „Die irre Heldentour des Billy Lynn“ vor. Dass große Gefühle eines der Talente des Chinesen sind, hat er schon zu Beginn seiner Karriere bewiesen. Dieser brisante Film kann nun ab heute endlich im Kino betrachtet werden.

 

Tags: , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV