Kritik no image

Veröffentlicht am 24.05.2017 | von Dominik

0

DAREDEVIL – Staffel 2 – Kritik & Verlosung

Daredevil muss sterben!

(Nobu – Daredevil – Season 2)

Als Netflix im Rahmen der um sich greifenden Comic-Vermarktung verkündete, dass Daredevil eine Serien-Produktion bekommen sollte, waren die Zweifler zahlreich – mussten dann jedoch nach der ersten Staffel schnell verstummen. Im Streaming-Format und abseits von TV-Restriktionen, erschufen die Macher ein Action- und Kampf-Spektakel, mit Noir-Drama-Einflüssen, das so sicherlich nach der Pleite der Spielfilm-Adaption mit Ben Affleck, keiner erwartet hätte. Schnell war klar, dass eine zweite Staffel her müsse, um den Fans mehr Futter zu geben! Willkommen zurück in Hell’s Kitchen!

Der König ist tot, lang lebe der König! So ist es auch in der Unterwelt – sobald der Thron des großen Machthabers frei wird, balgen sich schon die nächsten um die Herrschaft der Unterwelt. Doch in der Dunkelheit von Hell’s Kitchen sind die Grautöne fließender als bei SMS-Groschenromanen, sodass schwer erkenntlich ist, wer gut und wer böse ist. So treibt ein neuer Rächer sein Unwesen in der Stadt, der Polizei und Verbrechersyndikate in Angst und Schrecken versetzt, der aber anscheinend auch seinem eigenen Moralkodex folgt: The Punisher! Man könnte meinen, dass es daher gut ist, dass Matt Murdock in der Nacht Unterstützung von Elektra bekommt – doch das Gegenteil ist der Fall, es geht in allen Bereichen drunter und drüber und die Freundschaft der drei Freunde von Nelson & Murdock und auch ihre Praxis scheint daran zugrunde zu gehen.

Ordentlich neuer Trubel also um den blinden Teufel der Nacht und mit dem Punisher auch einen großen Gegenspieler, der noch mal eine Schippe Gewalt für die zweite Staffel Daredevil nachlegt. Dennoch halten Action, Geballer und Gekloppe sowie Inhalt sich noch die Wage, sodass die Rückkehr der leibgewonnenen Charaktere ein Fest für alle Fans der Serie ist und der in letzter Zeit durch diverse neue Marvel-Helden-Reihen doch etwas ausgeschlachteten Comic-Sparte neues Leben einhaucht! Umso schöner, da schon eine dritte Staffel von Netflix in Auftrag gestellt wurde!

Daredevil – Staffel 2
Idee: Drew Goddard
Darsteller: Charlie Cox, Deborah Ann Wollt, Elden Henson, Vincent D’Onofrio, Rosario Dawson, Jon Bernthal, Élodie Yung
Heimkino-VÖ: 18. Mai 2017, Walt Disney

In Kooperation mit Walt Disney verlosen wir eine Blu-ray zur zweiten Staffel von Daredevil! Ihr wollt gewinnen, dann schreibt uns bis zum 1. Juni eine Mail mit eurer Adresse und dem Betreff „Daredevil“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon Post von uns in eurem Briefkasten!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV