Kinotipp der Woche: ATOMIC BLONDE

Lorraine Broughton (Charlize Theron) ist eine Topagentin des MI6. Immer wenn eine Frau fürs Grobe gebraucht wird, ist sie die Richtige. Kein Wunder also, dass sie kurz vor dem Fall der Mauer nach Berlin geschickt wird. Hier gibt es einiges zu tun. Zum einen muss sie einen geheimen Spionagering auseinander nehmen, der einen befreundeten Agenten umgebracht hat, zum anderen ist eine Liste im Umlauf, die auf keinen Fall in falsche Hände geraten darf. Diese verrät nämlich alle Identitäten westlicher Spione in der Stadt. Das politische System kollabiert und Lorraine muss alles geben um das Leben der Agenten zu retten. Doch welche Rolle spielen der Agent David Percival (James McAvoy) und die Französin Delphine Lasalle (Sofia Boutella) in diesem eiskalten Spiel der Macht?

James Bond ist ja seit jeher eine feste Männerdomäne. Frauen haben hier nur als schöne Accessoires einen Platz. Ganz schön langweilig eigentlich und wenn die Macher des bekannte Franchise es nicht schaffen einen weiblichen Bond zu etablieren, muss es wohl jemand anders tun. Atomic Blonde schickt nun endlich eine coole und schlagfertige Geheimagentin vom MI6 in den Ring und es scheint so, als hätte diese um einiges mehr zu bieten als ihre männlichen Gegenparts. Ein weiblicher Agent, der uns wahrscheinlich richtig Spaß im Kinosessel bieten wird.

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →