Filmnews no image

Veröffentlicht am 24.08.2017 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche: ATOMIC BLONDE

Lorraine Broughton (Charlize Theron) ist eine Topagentin des MI6. Immer wenn eine Frau fürs Grobe gebraucht wird, ist sie die Richtige. Kein Wunder also, dass sie kurz vor dem Fall der Mauer nach Berlin geschickt wird. Hier gibt es einiges zu tun. Zum einen muss sie einen geheimen Spionagering auseinander nehmen, der einen befreundeten Agenten umgebracht hat, zum anderen ist eine Liste im Umlauf, die auf keinen Fall in falsche Hände geraten darf. Diese verrät nämlich alle Identitäten westlicher Spione in der Stadt. Das politische System kollabiert und Lorraine muss alles geben um das Leben der Agenten zu retten. Doch welche Rolle spielen der Agent David Percival (James McAvoy) und die Französin Delphine Lasalle (Sofia Boutella) in diesem eiskalten Spiel der Macht?

James Bond ist ja seit jeher eine feste Männerdomäne. Frauen haben hier nur als schöne Accessoires einen Platz. Ganz schön langweilig eigentlich und wenn die Macher des bekannte Franchise es nicht schaffen einen weiblichen Bond zu etablieren, muss es wohl jemand anders tun. Atomic Blonde schickt nun endlich eine coole und schlagfertige Geheimagentin vom MI6 in den Ring und es scheint so, als hätte diese um einiges mehr zu bieten als ihre männlichen Gegenparts. Ein weiblicher Agent, der uns wahrscheinlich richtig Spaß im Kinosessel bieten wird.

Tags: , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV