Filmnews

Veröffentlicht am 7.02.2018 | von Lisa

0

Bedroombinge Februar

Leben aus, Serie an – auch im Februar braucht ihr nicht vor die Tür zu gehen, um wieder einiges zu erleben! Hier unsere Tipps dazu:

US- / WELTPREMIEREN

ALTERED CARBON – Netflix, 2. Februar 2018

Basierend auf Richard Morgans Bestseller von 2002, wurde diese neue Netflix Sci Fi-Serie von der Fanbase bereits mit großer Spannung erwartet. Gesetzt im 25. Jahrhundert, in einem Zeitalter in dem der menschliche Geist digitalisiert und auf andere Körper übertragen werden und damit Unsterblichkeit erlangen kann, spielt Joel Kinnaman einen Hitman, der – nachdem seine Seele 500 lange Jahre lang als Strafe „eingefroren“ war, die Chance bekommt in einen Körper zurückzukehren. Und zwar um ein Verbrechen zu lösen, dass dank der Digitalisierung quasi fast ausgestorben ist: Mord. Regie führte TV-Profi Miguel Sapochnik (Game of Thrones) und wir sind mächtig gespannt wie Netflix neuster Serienstreich loslegt.

 

HERE & NOW – HBO, 11. Februar 2018

Six Feet Under war und ist immer noch eine der populärsten dunklen Familienkomödien der 2000er, und diesen Monat kehrt Creator Alan Ball endlich mit einer neuen Serie zurück. Here and Now folgt zwei Familien in Portland, Oregon, die unterschiedlicher nicht sein könnten – die eine angeführt von einem progressiven Philosophie-Professor (Tim Robbins) und seiner Anwaltsgatting (Holly Hunter), die andere eine muslimische Familie. Angeblich soll es auch noch einen übernatürlichen Twist bei dem Ganzen geben, aber HBO hüllt sich dazu wie immer bis zum Serienstart in Verschwiegenheit. Wir sind gespannt – bei solch exquisiter Crew & Cast kann eigentlich nichts schiefgehen.

 

SEVEN SECONDS – Netflix, 23. Februar 2018

Nach The Killing legt Autorin Veena Sud nun mit ihrem neusten Werk nach. Seven Seconds ist ebenfalls eine Buch-Adaption, und beschäftigt sich mit den Unruhen in Jersey City, die losbrechen nachdem ein afroamerikanischer Teenager von einem Polizisten schwer verletzt wird. Die großartige Regina King spielt die Hauptrolle in diesem überaus aktuellen Drama.

 

McMAFIA – AMC, 26. Februar 2018

Die von der BBC produzierte Crime-Serie McMafia wird in Serienkenner-Kreisen bereits seit Monaten mit größter Spannung erwartet. Eine Adaption des gleichnamigen Sach-Buchs von Misha Glenny, folgt McMafia Alex Goldman, dem in London ansässigen Sohn eines russischen Mafia-Bosses, der sein ganzes Leben schon versucht, dem dunklen Schatten seiner kriminellen Familie zu entkommen. Doch als ein Mordfall die Vergangenheit der Familie entblößt, wird Alex selbst in die Unterwelt gezogen, der er so lange versucht hat zu entfliehen…

Kreiert wurde die Serie vom großartigen Hossein Amini (Drive, The Alienist) – wir sind gespannt!

 

THE LOOMING TOWER – Hulu, 28. Februar 2018

Hulu legt am 28. Februar mit seinem nächsten Prestige-Drama nach The Handmaid’s Tale nach. The Looming Tower basiert auf dem Pulitzer Preis-Gewinner Buch mit dem geichen Titel, das den Aufstieg Osama Bin Laden´s bis hin zu 9/11 verfolgt. Mit Alec Baldwin, Peter Saarsgard, Michael Stuhlbarg und Jeff Daniels hat der Streamer auf jeden Fall einen top cast versammelt.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Bedroomdisco Open-Air

    Bedroomdisco Open-Air

    Am 27.07. ist wieder Bedroomdisco Open-Air Zeit am Osthang in Darmstadt. Dieses Mal sind Max Prosa, Nosoyo und Luke Noa mit von der Partie. Alle Infos findet ihr nach dem Klick!

  • GLF 2019

    GLF 2019

    Am 31.08 & 01.09. 2019 wird der Herbst wieder ein goldener. Dieses Jahr sind Mighty Oaks, Mogli, Die Höchste Eisenbahn, Villagers, The Slow Show, Hundreds, Bodi Bill, L’aupaire und viele mehr dabei.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV