Filmnews no image

Veröffentlicht am 26.04.2018 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche: A BEAUTIFUL DAY

Das junge Mädchen Nina (Ekaterina Samsonov) wird vermisst. Der Auftragskiller Joe (Joaquin Phoenix) macht sich auf die Suche und will das Kind retten. Bei der Mission gerät er immer mehr in einen Sumpf aus Korruption, Macht und Vergeltung. Sein Weg ist gesäumt von einem gewaltigen Sturm aus Gewalt. Aber vielleicht schafft es Joe nicht nur Nina zu retten, sondern am Ende vielleicht sogar sich. Vielleicht ist seine Mission ein Ausweg aus seinem eigenen Albtraum.

Mit ihrem letzten Film We need to talk about Kevin sorgte Regisseurin Lynne Ramsay für viel Gesprächsstoff und erarbeitet sich damit selbst die Stellung einer Filmemacherin, die man nicht unterschätzen sollte. Ihr neuster Film A beautiful Day zementiert nun diese Auffassung. Ihre Radikalität hat die Schottin nicht verloren und arbeitet sich wieder an heiklen Themen ab. Wir sind gespannt.

Tags: , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV