Kinotipp der Woche: AVENGERS 4 – ENDGAME

Thanos (Josh Brolin) hat Wort gehalten und die Hälfte alles Lebens im Universum ausgelöscht. Selbst die Avengers konnten ihn davon nicht abhalten und standen der Tat machtlos gegenüber. Iron Man (Robert Downey Jr.) und Nebula (Karen Gillan) sitzen auf dem Planeten Titan fest, während auf der Erde absolutes Chaos herrscht. Doch plötzliche erfahren Captain America (Chris Evans) und die anderen überlebenden Helden, dass Nick Fury (Samuel L. Jackson) vor den Ereignissen ein Notsignal abgesetzt hat. Plötzlich bekommen die Helden ganz neue Unterstützung in Form von Captain Marvel (Brie Larson). Vielleicht schaffen es die Helden so, die Sache noch zu einem guten Ende zu bringen.

Seit 2008 begleiten uns nun die Filme über die Superhelden des Marvel Universum. Immer in unterschiedlicher Qualität, doch meistens durchaus unterhaltsam. Zu Beginn der Reist hatte wahrscheinlich noch niemand eine Ahnung wohin der Weg führen würde, doch diese Woche wird nun das letzte Kapitel aufgeschlagen. Nach dem eindringlichen und schockierenden Vorgängerfilm von Avengers wird hier nun definitiv ein Schlussstrich unter die Filmreihe gesetzt und auch wir können uns dem Hype nicht verschließen und sind mehr als gespannt.

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →